Was ist der Unterschied zwischen "" tadeln , zurechtweisen , rüffeln und Rügen "" Danke im Voraus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Rügen" ist eine Insel.

Ansonsten findest Du die Erklärungen sehr gut, wenn Du googelst, liest und vergleichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loaay
04.01.2016, 16:06

Habe ich das gegoogelt und ausgepresst aber sie sind irgendwie  mir ähnlich 😅😅😅

0

Ist so ziemlich das gleiche, nur anders ausgedrückt.... Da entscheidet ein Stück das Sprachempfinden mit.

Ich verwende  Tadeln  eher für unangemessenes Verhalten. Eine Zurechtweisung erfolgt bei mir bei einem Fehler.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loaay
04.01.2016, 16:21

Das ist vollkommen richtig weil das so wörtlich im Duden steht
Volltreffer aber finde ich das ähnlich 😭😭😭 trotzdem Dankeschön Für die Antwort ❤️❤️

0

Was möchtest Du wissen?