Was ist der Unterschied zwischen Uni, Abi, Hochschule, Fachhochschule, Berufskolleg und Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

An der Uni studierst du, Hochschule ist dabei meistens nur ein anderer Begriff für Uni oder eine Fachhochschule, auf der Fachhochschule studierst du auch aber praxisnahe, eine Ausbildung machst du entweder schulisch oder in einem Betrieb und lernst dort einen bestimmten Beruf. Das Abi ist im Gegensatz ein schulischer Abschluss, der dir das studieren auf FH und Uni ermöglicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht bös gemeint: aber wenn du mit den begriffen und der fragestellung schon probleme hast wüsste ich nicht wie ich eine für dich verständliche antwort formulieren könnte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KsCaptainHook
11.07.2016, 13:50

Du bist ein echt komischer Kauz, dann antworte doch dem Fragesteller einfach nicht!

0

Es sind ganz unterschiedliche Begriffe, die werden alle in Wikipedia erklärt. Jetzt frag bitte nicht: Was ist Wikipedia? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?