Was ist der Unterschied zwische Ragout und Gulasch?

6 Antworten

ganz einfach....gulasch wird vor dem schmoren angebraten. ragout nicht. das wird nur geschmort.

Rein fachlich gesehen (macht aber keiner mehr) wird Ragout ausgestochen. Das heißt die Fleischstücke werden per Gabel aus der Soße geholt, die soße wird durch ein feines Sieb passiert und wieder über das Fleisch gegeben.
Wogegen Gulasch einfach nur gekocht wird was bedeutet daß auch mal ein paar Zwiebelstückchen nicht ganz verkochen und dann auf dem teller zu sehen sind.

beim gulasch wird das fleisch vorher angeröstet und beim ragout wird das fleisch geschmort.

Meine Mutter nervt mich abzunehmen was tun?

Heute wollte ich eine Pizza essen und als meine Mutter den Geräusch vom KühlSchrank hörte kam sie in der Küche und gab es Stress sie hat gesagt dass ich abnehmen muss und hat die Pizza wieder im Kühlschrank gelegt das hat mich total genervt denn sie kann nicht so bestimmen was ich esse oder nicht sie meint da ich noch bei uns zu Hause wohne sollte ich machen was sie sagt obwohl ich schon 18 bin und sie meint auch dass wenn ich nicht abnehme dann kann ich keinen Freund haben und wann ich ihr sagte dass ich überhaupt keinen möchte sagte sie mir das sei nicht normal sie vergleicht mir noch mit anderen Mädchen und wenn ich sage dass auch dickere Mädchen einen Freund haben kommen Sprüche wie:"Schau nicht was andere machen Du bist Mein Kind" dann sagt sie auch dass ich meinem Vater ähnle und werde wie ihn sein und führt Selbstgespräche die einfach nur nerven aber was mir auch viel genervt hat ist dass sie sagt dass ich einen Freund haben SOLL und wenn ich keinen möchte ist das nicht normal und nur wenn man dünn ist bekommt man einen Freund oder hat zumindest mehrere zur Auswahl als ob es von einem Freund hängt ob ich glücklich werde -.-(je mehr ich daran denke desto sauer werde ich) und sie meint auch allgemein dass sie nicht mit solchen Menschen in einem Haus wohnen will die nicht auf ihr Äußeres aufpassen und ich werde nie einen Job finden und solchen dummen Sachen.glaubt ihr alle dass was sie sagt nervig und dumm ist? soll ich ihre Sprüche ernst nehmen? was kann ich dagegen tun damit sie mich in Ruhe lässt und machen mit meinem Körper was ICH will weil er MIR gehört? Danke für die Tipps im Voraus und sorry für den langen Text

...zur Frage

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme verdammt Sinnlos was soll ich bloß machen?

Hallo

Ich bin nun seit September in einer BvB und ich finde es verdammt Sinnlos dort hin zu gehen.

Ich bin bald 18 Jahre alt und finde einfach keine Ausbildungsstelle. Ich habe einen Durchschnittlichen Realschulabschluss und ein echt gutes Arbeitszeugnis von meinem Bundesfreiwilligendienst.

Ich bin in dieser Maßnahme,weil ich eben keine Ausbildungsstelle gefunden habe. Wir sitzen nur 8 Stunden rum und jeder baut mist und schreit rum. Die meisten haben weder einen Abschluss noch sonst was. Wir machen Unterricht wo die Dozenten einfach nichts interessiert und uns Aufgaben geben die 5 Minuten dauern wir aber 1-2 Std dafür Zeit haben.

Ich habe es langsam echt satt dort hin zu gehen.. Ich habe mich schon beschwert aber gebracht hat es nichts.. Wenn ich es abbreche habe ich nichts und bin wie jetzt ohne Hilfe die ich sowieso nicht wirklichen bekomme.. Dazu kommt noch das manche Leute dort mich verdammt provozieren mit dummen Sprüche. Dort sind eigentlich nur Leute die kaum eine wirkliche Chance haben eine Ausbildungsstelle zu bekommen und nur ein auf dicke Hose machen aber nichts in der Birne haben und ständig was von Hartz 4 sagen.. Was soll ich bloß machen?

Ich würde mich echt über irgendwelche Vorschläge freuen.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Gulasch ziemlich trocken?

Hallo an euch (Hobby)Köche da draußen.

Eigentlich kann ich recht gut kochen, nur mache ich bei Gulasch anscheinend irgendwas falsch.

Ich habe schon folgendes versucht. Pur Rind, pur Schwein oder gemischt von Metzern, Schlachthof oder Discounter, in der Schmorpfanne oder im Crockpot, selbst gemacht und aus verzweiflung auch schon ein Fix Päckel benutzt. Es kommen immer Fleischstücke heraus welche sehr leicht auseinander fallen aber immer furz trocken sind sodass ich nachtrinken muss.

Woran mag das liegen?

...zur Frage

Nach Haft 4 Jahre Ausbildung finden?

Ich war 4 Jahre inhaftiert und suche eine Ausbildung wie stelle ich mich dann bei einem Gespräch mit dem AG an offen sagen hey ich war in Haft oder verschweigen ? Wenn ich dann ehrlich bin und er mich fragt wegen was könnte es problematisch werden da ich wegen Körperverletzung mit Todesfolge eingefahren bin. Habe ich noch die Chance ein normales leben zu führen oder stehen die Chancen gleich bei 0 ? Weil ich habe mit dem Thema abgeschlossen und weiß was ich angestellt habe, und will das hinter mir lassen. Habe in der Haft lange und hart an mir gearbeitet um sagen zu können ich bin soweit zufrieden mit mir nach all dem was war. Ich weiß ich bin wahrscheinlich ein härte fall doch es muss doch andere gegeben haben die das gleiche wie ich durchgemacht haben mehr oder weniger und danach wieder ihr leben in den griff gekriegt haben. Das war meine erste Haftstrafe und definitiv auch die letzte bitte nur um ernstgemeinte antworten und keine dummen Sprüche wie selbst schuld hättest du früher dran gedacht

Bestens dankend, im Voraus

...zur Frage

Jugendbuch/ Film/ Serie mit erotischen Szenen?

Hi :) das ist eine ernstgemeinte frage deshalb hab ich kein bock auf i-welche dummen sprüche: Ich suche ein jugendbuch, indem möglichst viele detaillierte sexszenen vorkommen.. wenn ihr vllt auch filme oder serien mit vielen sexszenen (wie z.b. skins, gossip girl oder scrubs).. halt jugendlich aber sehr romantisch und erotisch ;)

danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie bereitet man Rindergulasch zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?