was ist der Unterschied zwichen cola und Pepsi?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der unwissende Leser würde jetzt vielleicht fragen:

Häh? Was ist denn das für eine blöde Frage? Der Unterschied zwischen Cola und Pepsi? Es fragt doch auch niemand nach dem Unterschied zwischen Orangenlimonade und Fanta? Und Pepsi ist doch eine Cola.

Aber nein, die Frage ist vollkommen korrekt, denn streng genommen ist Pepsi gar keine Cola, sondern nur eine billige Kopie, bzw. eine Limonade mit Cola-Geschmack. Denn da niemand die Rezeptur von Coca-Cola kennt, kann auch niemand anders richtige Cola herstellen.

Und zur Frage:

Ja, es gibt einen Unterschied. Der liegt beim Hersteller, bei den Zutaten und somit letztendlich beim Geschmack. Und der ist zwischen Coca-Cola und Pepsi gewaltig. Am besten einfach mal selbst direkt vergleichen.

Zunächst einmal sind das zwei unterschiedliche Hersteller, welche darüber hinaus natürlich geringfügig andere Rezepturen verwenden.

Hallo, jedes ist eine Marke für sich. In beiden ist eine coffeinhaltige Limonade drin und der Geschmack ist ähnlich.

Das sind zwei unterschiedliche Marken (Hersteller) mit unterschiedlichen (sich aber sehr ähnelnden Rezepten) :)

Pepsi hat auch Cola. Coca Cola ist eine andere Firma und Pepsi Cola eben auch. Der Inhalt ist fast identisch.

Cola=Original Pepsi=biligfe Fälschung

Ich trink ja lieber Pepsi. Außerdem kann Pepsi nur schwer eine Fälschung sein da es, wie ich finde, total anders schmeckt.

0

Der Name und die Rezeptur

Was möchtest Du wissen?