Was ist der unterschied zw. dem Galaxy A5 und dem Galaxy A5 (2016)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo droidXpert,

kurz gesagt: Das 16er ist etwas größer (5,0 Zoll vs. 5,2 Zoll), hat jetzt endlich ein Full-HD-Display und kommt ähnlich wie die S-Klasse mit Gorilla-Glass-Gehäuse in den Handel.

  • Prozessorseitig besteht das Upgrade im Wechsel vom Qualcomm MSM8916 Snapdragon 410 zum Qualcomm MSM8939 Snapdragon 615. In puncto LTE ist mit Cat.6 deutlich mehr Übertragungsgeschwindigkeit drin, aber das ist wohl nur für Inhaber von XXL-Tarifen relevant 
  • Die Kamera hat eine geringfügig bessere Blende (f/2.0 vs. f/1.9), und damit ist sie etwas fitter beim Festhalten von Bildern unter schwierigen Lichtverhältnissen.
  • Deutlichstes Plus: Der Akku ist von 2300 mAh auf 2900 mAh gewachsen.

Alles in allem ist die Verarbeitung hochwertiger, Samsung zielt im kommenden Jahr etwas mehr auf die Mittelklasse und liefert einen tatsächlich verbesserten Nachfolger aus. 

In eigener Sache: Wenn Du das Galaxy A5 2016 noch mit einem günstigen Vertrag suchst, wirst Du auch bei uns fündig: 

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a5-2016

Viele Grüße

Dein Team von DEINHANDY.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach vergleichen:

gsmarena.com/samsung_galaxy_a5-6761.php

gsmarena.com/samsung_galaxy_a5_%282016%29-7789.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?