Was ist der Unterschied, wenn eine Bremse oder eine Mücke beim Menschen zusticht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu Stechmücken ist der Einstich bei Bremsen deutlich schmerzhaft spürbar, da die Mundwerkzeuge wesentlich größer sind. Sie können auch durch Kleidung stechen. Sie injizieren - wie auch viele andere Blut saugende Insekten - ein gerinnungshemmendes Sekret, welches bei der relativ großen Bisswunde ein Weiterbluten nach dem Saugen verursacht. Bremsen können bis zu 0,2 ml Blut saugen. Da hilft nicht viel gegen....einfach nicht kratzen.....

ich wurde auch vom Bremsen gestrochen und ich hatte bei einem sogar geschwolle Füße gehabt. Jucken ist noch harmlos, es war die Hölle und wenn man Juckt dann wird es ja noch schlimmer. DAs beste was geholfen hat war ,kaltes Wasser oder kalten Waschlappen auf die Stelle legen. Nach einer Woche ist alles vorbei.

Die Bremse tut deutlich mehr weh! Ich spreche aus Erfahrung! Dann: nicht kratzen (höchstens drauf schlagen), kühlen, Zwiebel oder Essig als Hausmittel drauf und so schnell wie möglich richtige Salbe in der Apotheke besorgen (da wirst du gut beraten).

Welches Insekt hinterlässt so ein Stich?

Hallo, ich hoffe jemand kennt sich mit Stichen aus und kann mir helfen. Ich werde ständig im Sommer gestochen im Gesicht, dieser Stich ist aber sehr merkwürdig. Und selbst der Arzt im Krankenhaus, konnte es sich nicht erklären:
Ich denke es passiert immer am Abend, wenn ich schlafe weil ich immer so aufwache.
Immer im Gesicht, sehr geschwollen eine richtige Kugel Beule und extrem entzündet. Meistens auf der Stirn. Der Schmerz von diesem Stich, geht über den ganzen Kopf. Es ist etwas größer als ein 2€ Stück. Es wird auch nicht Rot optisch nur eine große Beule, und wenn man feste drückt kommt Eiter.
Mücke, Bremse sind es schon mal nicht.
Ich hoffe jemand weiß weiter...
Danke im Voraus

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Filiale und Niederlassung?

Auf der Homepage einer Bank stehen zwei Sparten: einmal Filialen und einmal Niederlassungen. Da stehen dann unterschiedliche Städte. Ich dachte vorher, das sei das gleiche, aber es scheinen unterschiedliche Dinge zu sein. Was ist also der Unterschied?

...zur Frage

Sehr Trockene Haut, Pickel...

Hallo, habe ein Problem. Und zwar leide ich schon seit Jahren unter trockene (sehr trockene Haut) und Pickel (Akne). War schon sehr oft beim Arzt, aber immer das Gleiche..Cremes, Cremes, Cremes..Das nervt langsam, will endlich was, dass auch Hilft! Meine Haut Schuppt sehr, Sie ist Mega trocken. Meine Pickel will ich auch endlich mal los werden. Hat jemand vielleicht Tipps?:/

...zur Frage

Hände platzen und jucken extrem! Hilfe.

Hallo ich habe sehr große Probleme an den Händen.Unzwahr ich arbeite bei einer Kunststofffabrik als Maschinenmechaniker wo man mit Bohrwasser und Kühlwasser für die Bohrmaschinen arbeitet. Jedenfalls platzen meine Hände(Also einzelne Fingerstellen an der Haut) und jucken extrem ,dass ich 2-3 mal in der Nacht aufstehen muss um sie abzukühlen das sie nicht so jucken. Ich creme sie auch mit allen Cremes ein die es überhaupt gibt aber nichts hilft wirklich. Kennt ihr irgendwelche Cremes die dagegen wirklich helfen ?

Und bitte nicht solche Antworten wie geh zum Arzt , weil ich da schon oft genug war.Und seine Vorgeschlagenen Cremes halfen auch nicht.

...zur Frage

tipps gegen mückenstiche damit sie schneller weg gehen?

ich bin innerhalb der letzten 2 1/2 stunden 6(!!!!!) mal gestochen worden von so 'ner schei* Mücke (es können auch mehr sein,ich habe aber bisher nur eine gehört,die ist noch immer irgendwo in meinem zimmer -.-)Die jucken total und sind richtig unangenehm.Vor allem: 2 von den stichen sind in meinem gesicht -.-

Habt ihr tipps wie sie schneller weggehen (fenistil und ein kühlkissen hab ich mir heut morgen um 4 schon geholt,hilft ganz gut)?Und vorallem:ich hab schon immer schnell mückenstiche bekommen,habt ihr tipps wie ich denen vorbeugen kann (ich hatte schonmal etwas lavendelöl auf meinem kopfkissen -gestochen wurde ich trotzdem)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?