Was ist der unterschied, wenn ein kanadier nach österreich zieht oder ein syrer?

9 Antworten

Der Unterschied liegt in deinem Verständnis für die einzelnen Worte.

Migration und Zuwanderung sind im Grunde das gleiche Wort. Beide bedeuten das Gleiche.

Ein Asylbewerber wiederum ist eine Person, welche in einem Land ein Asyl beantragt.

Ein Flüchtling ist jemand der flüchtet.

Ein Syrer kann ein Flüchtling sein, oder auch nicht. Genauso wie ein Kanadier ein Flüchtling sein kann. Beide sind in jedem Fall Asylbewerber wenn sie flüchten.

Sie sind allerdings erst dann Zuwanderer, wenn ihr Asyl in einen Aufenthalt umgewandelt wird. Dann werden sie migriert.

Woher ich das weiß:
Recherche

Hi,

selbstverständlich ist das möglich. Die Herkunft definiert doch nicht automatisch den Aufenthaltsstatus eines Menschen. Dieser ergibt sich in der Regel über die Qualifikation des jeweiligen Drittstaatenangehörigen. Damit gelten für Kanadier und Syrer die gleichen Voraussetzungen und für die Zuwanderung, welche du hier nachlesen kannst: https://www.migration.gv.at/de/formen-der-zuwanderung/dauerhafte-zuwanderung/

Beste Grüße

Susan

meinst du die Frage ernst?

der glaube, das Weltbild ubd -in den meisten Fällen- das bildungsniveau ist in Kanada mit dem in D oder A vergleichbar... Syrien ist ein Staat mit dem islam als Basis für die Werteordnung... und diese befindet sich auf einer anderen Dimension... ich verweise nur auf das Bild der (Ungläubigen) Frau... die werden belästigt und begrspscht, weil die lt deren Wertvorstellung scheinbar das geschehen lassen müssen...

fazit:

ein Kanadier muss nur die Sprache lernen im sich zu integrieren

ein Syrer zudem sein Weltbild ändern

64

Und? Inwiefern beantwortet das jetzt die Frage, ob ein Syrer auch ganz "normal" nach Österreich einwandern kann?

1
38
@ErsterSchnee

Das war nicht die Frage!

die lautet: ‚was ist der Unterschied wenn ein Kanadier nach D oder A zieht oder ein Syrer?‘

und die Antwort ist: die Integration ist beim Syrer aus o.g. gründen schwieriger

0
64
@Vampire321

Frage: "Kann ein syrer nach österreich kommen, ohne ein "asylwerber" oder "flüchtling" zu sein?

1
34

Das macht für dich den Unterschied aus, ob einer Zuwanderer ist oder Geflüchteter? Das Bildungsniveau? 🤔

0
38
@Elali74

Nein, aber das bildungsniveau entscheidet über die schnelle der integration

0

Schmerzen beim 'Wasserlassen', alte Medizin verwenden?

ich habe seit ein paar Tagen beim pinkeln leichte schmerzen, also es zieht so leicht da wo das raus kommt, das hatte ich schon mal, letzten Winter im Skiurlaub und da bin ich dann in Österreich zum Arzt und der hat mir so ein Antibiotikum gegeben, das war so ein Pulver und das musste ich einmal nehmen und joa dann ging es auch wieder.

Ich habe ein Päckchen noch davon übrig, kann ich das bedenkenlos nehmen oder muss ich angst haben das vor irgendwas ?

...zur Frage

Schwanger vom Flüchtling, wie läuft es ab?

Hallo. Seit 3 Jahren bin ich mir einem Mann zusammen der als Flüchtling hier gemeldet ist. Ich bin hochschwanger und in 3 Wochen ausgezählt. Er war beim Anwalt, weil er natürlich jetzt ja recht auf eine Aufenthalsgenehmigung hat. Dieser hat uns einen Brief geschickt in dem er das Bundesamt anklagt, weil mein Partner noch kein Gespräch beim Bundesamt hatte. Ist dies so normal? Er war früher schonmal in Deutschland und wurde dann an seine erste Asylaufnahme in Belgien übergeben. Dann hat er wieder (weil wir zusammen waren) neues Asyl beantragt und nichts weiter gehört. Und weiter Geld nach dem Asylrecht bekommen und einen Schlafplatz gestellt bekommen. Das war vor anderthalb Jahren. Hat er dem Anwalt aber nicht gesagt.

BITTE UNNÖTIGE ANTWORTEN UNTERLASSEN UND NUR HELFEN WER WIRKLICH RAT WEIß . danke!!!

...zur Frage

Österreich und Torrent

Hallo!

Ich bin stets gegen das laden von geschütytem Material, aber ein Freund von mir machts trotzdem.

In Deutschland bist du Strafbar auch dann, wenn du das Material herunterlädst, in manchen anderen eur. Ländern nur dann, wenn du es hochlädst, beim herunterladen bewegst du dich dann in der bekannten Grauzone.

Aber wie ist es in Österreich, denn dort zieht mein Freund hin und wittert seine Chance,will aber nicht eine Geldbüße bekommen. Gab es Fälle in Österreich, bei denen jemand abgemahnt wurde oder gar angeklagt?

Danke euch!

P.S. Ich bitte euch, mir nicht zu unterstellen, denn ich habe noch nichts urheberrechtlich geschütztes heruntergeladen.

...zur Frage

Weisheitszähne rausnehmen in normaler Zahnarztpraxis oder beim Spezialisten?

Zieht ner normale Zahnarzt um die Ecke Weisheitszähne oder muss mann grundsätzlich zu einen Spezialisten auf dem Gebiet?

...zur Frage

Kann ein Flüchtling einfach nach Deutschland mit dem Flugzeug fliegen?

Mein Freund ist ein Flüchtling und er hatte sogar ein deutschen Pass und Asyl hier in Deutschland aber dadurch das er wegen seine Familie zurück in sein Land (irak) fliegen musste musste er es alles abgeben ... er möchte so gern zurück zu seinen Freunden hier in Deutschland wenn ich ein Flugticket für ihn kaufe und er den Flug nimmt würd des einfach gehen das er in Flugzeug steigt hier her kommt oder gibt es dann Probleme beim Flug nehmen und so..

Bitte schnell antworten ☹️

...zur Frage

Ich habe schmerzen beim nach vorne beugen und nach hinten lehnen

Hallo. ich war skateboard fahren , habe meinen rücken selber geknackt , wie so oft um die wirbel wieder einzurenken. danach hatte ich schmerzen im lendenwirbelbereich. diese sind bis heute da. (2 Tage danach) ich kann mich weder weit nach vorne , noch weit nach hinten lehnen , es zieht dann im rücken, die schmerzen strahlen nicht aus. ich war beim arzt , der redet von einer Blockade. ich war bei der Physio und danach war es trotzdem nicht besser.

habt ihr eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?