Was ist der Unterschied von (V)DSL Glasfaser und von Hybrid bei der Telekom hat eins Davon Datenvolumen (Telekom Router haben manchmal Datenvolumen)?

4 Antworten

Bei VDSL läuft ein Glasfaserkabel bis zum Verteilerkasten und die restliche Strecke bis zum Haus läuft über Kupferkabel. 
Ich persönlich finde VDSL nicht schlecht, da hier eine deutlich höhere Bandbreit herrscht im Vergleich zu DSL.

Bei den Hybrid Tarifen herrscht kein Datenvolumen, da hier eine normale Leitung bis zu einem Funkmasten läuft und die restliche Strecke (also bis zum Haus) wird per Funk zurückgelegt.

Ich persönlich würde aber eher zu VDSL greifen, da dies weniger Störanfällig ist (Stichwort "Funk") und meistens auch die Übertragung von Daten besser ist.

LG

Hallo PST1000000000,

wie ich vorhin schon schrieb, haben nur unserer via Funk Tarife eine Datenklausel. Die beiden genannten Tarife werden nicht gedrosselt.

Bei einem (V)DSL Anschluss läuft das Internet ausschließlich über die Leitung - bei unseren Hybidtarifen schaltet sich zusätzlich ein LTE-Turbo an, wenn die Leitung zu einem gewissen Grad ausgelastet ist: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen/das-ist-hybrid

Die Hybidtarife machen vor allem für Kunden Sinn, die sonst nur eine relativ geringe DSL-Geschwindigkeit haben.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

7

Aber der hat nur 16 M/Bits gibt's noch einen mit mehr Leistung(also mit mehr Geschwindigkeit ich dachte so an 100 M/Bits) ohne Datenvolumen  ???

0

Nein beides hat keine Beschränkung von Datenvolumen. Bei Hybrid hat man zusätzlich zu (V)DSL noch LTE, somit meist die doppelte Geschwindigkeit. Ist aber längst nicht überall verfügbar. Außerdem ist VDSL und Glasfaser schnell genut. Bei normalem DSL 16 Mbit/s empfiehlt es sich auf MagantaZuhause Hybrid S in Kombination mit der Speedoption S (LTE bis  50 Mbit/s) oder L (LTE bis 100 Mbit/s) zu wechseln (sofern verfügbar).

Sind alle DSL Kabel gleich oder wieso steht hier bei diesem Telekom Kabel das es „Für Speedport Hybrid Router“ ist (siehe Foto)?

Hab nämlich einen anderen Router und zwar den Speedport Smart 2 Router, ist das bestellte Kabel jetzt unbrauchbar?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Telekom Glasfaser?

Hallo, habe seit gestern eine 100k Glasfaser Leitung der telekom und jetzt klappt gar nix mehr. Habe den W724v Typ c Router und hab jetzt noch was von einem Glasfaser Modem gelesen. Benötige ich das oder reicht mein Router aus?

Danke im vorraus

...zur Frage

Gibt es mittlerweile alternative Router für Telekom Hybrid Internet?

Gibt es mittlerweile eine Fritzbox oder andere Router die das Hybrid DSL+LTE Internet der Telekom können ?

...zur Frage

SPEEDPORT HYBRID - Telekom - DSL Anschluss

Ich habe mir vor kurzem einen Speedport Hybrid W-lan Router von der Telekom zugelegt.Ich habe nur 1 Problem. Wenn ich den Router anschleiße leuchtet nur die LTE Verbindung. Das heißt der Router stellt keine DSL verbindung her, obwohl er das eigentlich sollte. Kann mir jemand helfen? PS.: Ja ich habe das DSL Kabel in die Telefonbüchse OHNE Splitter eingesteckt.

...zur Frage

WLAN Passwort über USB-Tethering am PC herausfinden?

Hallo, Folgendes: Nach dem ganzen hin und her mit der Telekom und einer geballten Menge an Inkompetenz steh ich nun ohne Internet da.. Nachdem meine 2GB Datenvolumen vom Handy auch weg sind hab ich heute meinen Nachbarn gefragt ob ich denn sein WLAN mitbenutzen könne, dieser war damit einverstanden aber nicht unbedingt bester Laune. Nachdem ich nun über 1 Monat nicht zocken konnte wollte ich gerne mal wieder ran(PS4). Ich weiß auch wann mein Nachbar schlafen geht also würde ich auch nur zocken wenn er nichts davon mitbekommen würde. Jetzt das Problem: Der Nachbar hat das Passwort auf meinem Handy eingegeben und ich hab es nicht sehen können ^^'. Kann man am PC über mobile tethering das wlan Passwort herausfinden damit ich es auf meinet ps4 eingeben kann? Sorry für den langen thread wenn ich wüsste wie würde ich noch ein bild von einer kartoffel anhängen xD

...zur Frage

Handyvertrag unter 18 möglich (Junge Leute Bonus)?

Hallo, ich bin derzeit noch nicht volljährig aber brauche einen neuen Handyvertrag, da mein alter nicht mehr ausreicht. Der ist dementsprechend gekündigt. Ich würde zur Telekom gehen. Dort würde ich gern den Vertrag "Magenta Mobil L Friends" abschließen. Der Vertrag müsste eigentlich über meinen Vater laufen, allerdings ist der, wie man sich denken kann, zu alt für den Bonus. 8GB Datenvolumen statt 4GB für den gleichen Preis sind schon ein großer Unterschied. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?