Was ist der Unterschied von Tierfell und Tierpelz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle haarigen Bestandteile eines Tieres werden Fell genannt. Unter Pelz versteht man zum einen die sehr dichte und lange Behaarung zum Beispiel von Hunden (Gaewolf ist eigentlich Hundefell), zum anderen verarbeitetes Fell.

So wäre das Kuhfell auf dem Boden dann ein Pelz, weil es verarbeitet ist. Aber dank der Kurzhaarigkeit würde es niemals so genannt.

Mir sind übrigens heute in einem Fachmarkt für Raumausstattung Kuhfelle begegnet. Schwarz-bunt, rot-bunt, Charolais und einfach schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fell ist die  ganze "Bekleidung" eines Tieres

Pelze  sind  von einem Kürschner verarbeitete Teile eines Fells,,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schischa3
27.11.2016, 14:20

Danke. Tierfell habe ich also viel lieber als Pelz. Manchmal kaufe ich sogar von der Region gejagten Tiere.

0

Was möchtest Du wissen?