Was ist der unterschied von spazieren und joggen?

3 Antworten

Was ist der unterschied von spazieren und joggen?

(Meist) die Geschwindigkeit.

Weil natürlich beim Joggen durch die Intesivität vielmehr Kalorien verbrennst.

Joggen kannst durchaus in der Stunde deine 700-800 Kalorien verbrennen durch gezielte Belastungen auch noch mehr.

Um überhaupt nennenswerte Kalorien beim Spaziergang zu verbrennen bist paar Stunden unterwegs

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Beim Joggen gehst du mehrere Schritte ein in einem schnellen Zustand. Du bewegst dabei auch viel mehr mit z.B deine Arme, dein Oberkörper allgemein und verbrauchst dadurch viel mehr Energie. Beim Spazieren gehst du hauptsächlich in einer normalen Haltung und strengst dich daher auch nicht so sehr an.