Was ist der Unterschied von Reifen und Radel beim Auto?

2 Antworten

Der Reifen ist nur das Gummiding. Das Rad ist die komplette Einheit aus Felge (das runde metalldings in der mitte) und dem Reifen.

Danke :)

0

Was ist denn Radel ? Noch nie gehört .

Das is ein Rad... Also Fahrrad😉  

0

Kennst du etwa nicht das Lied "Joa, mir san mitm Radl da...."?

0
@imehl47

Es ging um den Unterschied vom Reifen und Radel beim AUTO . Was ist ein Radel beim Auto ? 

1

So nennt man das in Österreich.

0

Winterräder/Reifen

Ich habe demnächst vor mir schonmal Winterräder zu kaufen (kompletträder). Jetzt sagte mir ein bekannter aber ich köönte ruhig nur Reifen nehmen und die halt auf die aktuellen Felgen machen lassen- und im Frühjahr halt wieder umgekehrt. Aber: ist das denn gut für die Reifen- ständig draufgemacht und wieder runter? Wenn ich das Auto verkaufe, dann wollen die Leute doch lieber noch ein Satz Räder und nicht nur schlabbrige Reifen? Würden die da zurückschrecken? Was soll ich machen?

...zur Frage

Auto reifen nicht ausgewuchtet wuchten diese sich von alleine aus?

Auto reifen nicht ausgewuchtet wuchten diese sich von alleine aus?

...zur Frage

Sägezahnbildung am reifen, wie erkennt man das?

Hallo Comunityy,

wie erkenne ich am besten ob die Reifen für das Auto Sägezahnbildung haben? Hatte mir dieses Jahr ein Satz gebrauchte reifen gekauft, die machten aber beim fahren sehr laute geräusche, Werkstatt meinte das es von Reifen kommt, weil die Sägezahnbildung haben. Wie erkenne ich dies am besten?

...zur Frage

Reifen durch drehen lassen, auto?

Wie kriege ich es hin die Reifen bei einem Auto (egal ob manuell oder Automatik) hin das die Reifen durchdrehen wenn ich z.b an einer April stehe und beim Gas geben die Reifen durch drehen?

...zur Frage

Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen?Bmw?

Hi,

Ich brauche für mein Auto 2 neue Wintereifen für die Antriebsachse.

Ich würde zu Hankook tendieren, hab damit gute Erfahrungen gemacht. Nun ist meine Frage ob es einen zusammenhang zwischen der Energieeffizienz und der Haftung gibt.

Habe nämlich Reifen der Klasse E gefunden.

Oder kennt ihr noch andere gute Winterreifen für einen Hecktriebler?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Auto Reifen, Kosten die Schäden?

Ich bin heute über eine Landstraße nachts gefahren und an einer Stelle wo links und rechts ein Bordstein ist hab ich den rechten Bordstein mit dem Vorderrad mitgenommen... Radkappe ist ab und stahlfelge leicht ins Innere gedrückt also nicht in den Reifen sondern Richtung Mitte... Ich hab keine Schäden am Reifen festgestellt jedoch bin ich noch ca. 20 min nach Hause gefahren ohne ungewöhnliches Verhalten beim fahren... Aufprallgeschwindigkeit war außerorts ca. 50km/h... Mein Vater meint an dem Reifen ist zu wenig Luft... Das Auto ist ein Leihwagen von der Werkstatt.

Wieviel kostet mich der Spaß in etwa und muss die Felge überhaupt gewechselt? Was kann noch passiert sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?