Was ist der unterschied von einem diesel und benziener motor? weis es einer?

6 Antworten

Bei einem Diesel wird die Luft im Zylinder komprimiert, erhitzt sich dabei so, daß der dann eingespritzte kraftstoff sich selbst entzündet. Beim Benziner wird das Kraftstoff-Luftgemisch durch einen Zündfunken entzündet.

der benziner(ohne e hinterm i)ist ein gasmotor und braucht einen vergaser, um aus dem benzin ein zündfähiges gas-luftgemisch herzustellen.

aaah ja gut zu wissen !!?? und was ist nun wenn gar kein vergaser verbaut wurde ??

1

Benziner wärmt sich besser auf. Diesel braucht sehr lange zum aufwärmen.

Diesel springt im Winter oft nicht an , weil es zu kalt ist. Musst du dann extra irgendwie aufwärmen ...

Benziner ist etwas teuerer aber zuverlässiger im Winter ;)

Was möchtest Du wissen?