Was ist der Unterschied von einem Chocolate Refiner und einem Melanger?

 - (Technik, Technologie, Schokolade)  - (Technik, Technologie, Schokolade)  - (Technik, Technologie, Schokolade)

1 Antwort

Ich hatte dir schonmal eine andere Frage zu deinem Maschinchen beantwortet. Auf deutsch würden mir die Bezeichungen vielleicht etwas sagen.

Schokolade wird chonchiert, früher über Tage hinweg, heute gibt es Möglichkeiten die Verfahren abzukürzen.

Keine Ahnung wie gut die Mahlsteine in den Maschinchen sind, für mich sehen sie gleich aus, bis auf dass in der einen Maschine die Mahlsteine aus vier Scheiben zusammen gesetzt scheinen.

Ob das Endprodukt einen zarten Schmelz bekommt? KA

Wie lange du das Teil laufen lassen musst? Auch KA (Stunden? Tage?)

Ob das Teil für Dauerbelastung ausgelegt ist? KA

Ob das dann auch ohne Emulgatoren funktionieren würde? Auch KA

Also Anwort ob das Teil geeignet ist: Vielleicht ja, aber vielleicht auch nicht. Müsstest du ausprobieren. Aber ganz billig ist das nicht...

Was möchtest Du wissen?