Was ist der Unterschied von Aufmerksamkeit zu Konzentration?

3 Antworten

Ich würde sagen Konzentration ist die Steigerung von Aufmerksamkeit, also man ist noch mehr auf etwas fixiert.

Würde es so sagen:

Konzentration: du richtest deine Gedanken ganz auf eine Sache. Dabei gehst du mehr in dich.

Aufmerksamkeit: du richtest deine Gedanken auf Alles, auf deine Umgebung. Dabei gehst du mehr aus dich heraus.

48

Genau so würde ich es auch formulierten, allerdings mit "dir" als vorletztem Wort.

0

Ich lausche aufmerksam der Unterhaltung. Ich konzentriere mich auf die Hausaufgaben

Unterschied zwischen dichte und konzentration?

welcher ist der Unterschied zwischen der Konzentration eines Stoffes und der Dichte eines Stoffes?

Am besten mit einem Beispiel!

danke

...zur Frage

Galvanisches Element - Warum macht die Konzentration einen Unterschied?

Ich habe eine Frage zu den galvanischen Elementen. Warum macht die Konzentration der Halbzellen einen Unterschied für die Zellspannung? Ich weiß, dass diese bei der Berechnung einen Unterschied macht, weil es in der Nernst Gleichung so steht, aber warum steht es da so? Wie ist die Begründung dafür?

...zur Frage

Was ist ein monumentaler Anpfiff?

Was ist das?

...zur Frage

was bedeutet "gefistet "?

...zur Frage

Wie nennt man den Zustand höchster Aufmerksamkeit?

Ich meine nicht die Konzentration auf etwas bestimmtes, sondern eine grundsätzlich offene Wahrnehmung in alle Richtungen. Eine Wahrnehmung mit allen Sinnen. Ohne Erwartung, ohne Fokus, in einem entspannten Geisteszustand.

Wie nennt man das?

Habt ihr das schonmal erlebt?

...zur Frage

Wie rechne ich die Konzentration dieser Säure aus?

Also, das is genau die Aufgabe: Bestimmung der Konzentration von Salzsäure durch Natronlauge der Konzentration 0,1mol / l

Wie haben: Die Menge der Salzsäure: 20 ml Konzentration der Salzsäure: ? Die Menge der Salzsäure. 7 ml Konzentration der Natronlauge: 0,1 mol

Und jetzt muss ich die Konzentration der Salzsäure errechnen! Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das machen soll! Es wäre toll, wenn ihr mir auch den Rechenweg erklären könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?