was ist der unterschied von vorkasse und sofortüberweisung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du bezahlst Vorkasse, indem du mit Sofortüberweisung das Geld überweist.

So, jetzt mal die Unterschiede:

Vorkasse bedeutet, dass der Lieferant sein Geld bekommt, noch bevor er die Lieferung vornimmt. Es gibt auch Zahlung mit Kreditkarte oder per Nachnahme (sehr teuer) und einige andere mehr.

Die Sofortüberweisung ist ein Service, den manche Internetshops ihren Kunden anbieten. dazu brauchst du natürlich ein Konto, das du auch online bedienen kannst, weil du dazu deine Bankdaten, PIN und TAN eingeben musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von longnights
07.07.2013, 19:37

Krasse Sache, was sich manche für Mühe geben. Kreativität könnte manchen leuten aber auch nix schaden, um mal ehrlich zu sein !

0

Bei Vorkasse musst du es selbst überweisen. Du bekommst dann Verwendungszweck und Bankverbindung mitgeteilt.

Bei Sofortüberweisung wirst du zu deiner Bank weitergeleitet, überweist das, und der Shop weiß sofort das du gezahlt hast.

Und wie kann man bitte 3 von 4 Wörter in einem Satz falsch schreiben?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von longnights
07.07.2013, 19:35

Die Frage kann man problemlos googlen. Eig. müsste sowas gelöscht werden..!

1

Was möchtest Du wissen?