Was ist der Unterschied und sind beide richtig?


17.02.2020, 07:32

Hier da;

ich weiß beide richtig aber , Was ist der Unterschied 

1)4 Liter müssen in den fertigen Pool eingefüllt werden.

2)4 Liter müssen in den fertigen Pool gefüllt werden.


17.02.2020, 07:54

was könnten die Verlegungskosten( installations costs) genau sein?

Verlegungskosten= Bauen des Pools oder noch mehr?


17.02.2020, 08:29

hier

Was bedeutet Verlegung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schon richtige Antworten bekommen. Ich finde aber die Formulierung recht unglücklich: Was ist ein "fertiger" Pool?

Gruß earnest

Zitat(Was ist ein "fertiger" Pool?) fertiger bedeutet, man hat diese schon gebaut und jetzt fertig. Richtig?

0
@shore22

Klar, kann man sagen. Ich fand die Formulierung ungewöhnlich, weil nicht von einer Fertigstellung des Pools die Rede war, sondern von dessen Befüllung nach Fertigstellung. Aber, wie mein Uroppa zu sagen pflegte: "So genau schitt (wohl) keine Kau."

0

was könnten die Verlegungskosten( installations costs) genau sein?, earnest

Verlegungskosten= Bauen des Pools oder noch mehr

0
@shore22

Wir kennen leider nicht die ganze Aufgabe. Ich fand schon die nur 4 Liter (damit man tauchen kann?) für den Pool recht seltsam.

Hier geht es nun anscheinend um die Fliesen im Pool. Der rechte Anbieter nimmt für das Wegräumen und Mitnehmen des gesamten Bauschutts "pauschal" 100 Euro, also egal, was an Schutt anfällt.

Beim Ausriss links sind keine solchen Kosten angegeben. Ein kluger Verbraucher würde sicherheitshalber nachfragen, ob die Entsorgung im Pauschalpreis für die Verlegung enthalten ist.

0

habe Fotos hinzugefügt

0

Danke für den Stern!

0

Ich würde Passiv verwenden: Der fertige Pool muss mit 4 Liter gefüllt werden.

Beide falsch, Liter ist ein Nomen und wird groß geschrieben :) Aber beides ist von der Satzstellung richtig.

Unterschied? Na einmal wird eingeführt und einmal wird gefüllt. Und jedes ist auf seine Art richtig.

4 Liter müssen in den fertigen Pool eingelassen werden um tauchen zu können

Was möchtest Du wissen?