Was ist der Unterschied (in der Qualität) zwischen einem Dualen Studium und einem normalen Studium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wirtschaftswissenschaften ist nicht gleich BWL. Und beim dualen Studium arbeitest du und machst das Studium nebenbei, nimmst aber gleich Berufserfahrung mit.

Nein, der Abschluss den du machst ist der Gleiche Bachlor of arts ist der BWL Bachlor. Der Unterschied ist nur, dass du bei einem Dualen Studium meist strengere Auflagen hast was du alles für Kurse belegen musst weil es ja dem Unternehmen auch zu gute kommen soll dass sie dich für ein Studium bezahlen. Außerdem hast du ja auch neben bei eine Ausbildung von daher ist es wesentlich anspruchsvoller ein Duales Studium zu machen und du hast mehr Freiheiten wenn du dein normales Studuim machst aber im Enddefekt ist der Abshluss der Gleiche.

Heute heißt alles irgendwie duales Studium. Früher nur Berufsschule, klingt nur nicht so cool. Ein Bachelor ist noch lange kein Master ;-)

Berufsschule ist nicht gleich dualem Studuim. Berufsschule hat man zwar auch beim Dualen Studium aber das ist der Ausbildungsteil und hat mit dem Studium an sich nichts zu tun.

1

Was hat das mit Sex zu tun? Willst du mit deinen Bossen schlafen um besser anzukommen oder wie? Ich versteh die Themenwahl nicht so ganz...

Oh... das war ein Fehler... ;)

0

Was möchtest Du wissen?