Was ist der Unterschied für euch, zwischen leben und existieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Existieren ist für mich einfach nur anwesend sein.

Leben heißt für mich was erleben, Menschen kennenlernen, gute und schlimme Dinge durchlaufen. Einfach alles bewusst erleben.

Existieren: du tust das, was andere von dir verlangen, hast keine eigene Meinung und keine eigenen Gefühle/ Gedanken. Du empfindest nichts und dir ist alles egal. Du hast kein Spaß am Leben und nichts zum Freuen, du bist die "Marionette" von anderen Leuten

Leben: Hier gibt es meiner Meinung nach Arten:

1) "Leben im Luxus": Du kannst dir alles leisten, hast ein Ziel vor Augen (beispielsweise großes Haus/teures Auto). Du willst es im Leben weit schaffen und viel erreichen. Reichtum steht an erster Stelle

2) "Leben in Freiheit": Du gehst viel auf Party´s und hälst dich nicht an Regeln und Gesetze. Du denkst nicht an morgen, sondern nur an das Jetzt. Du hast eine eigene Meinug die du vertrittst und gehst Konfrontationen nicht aus dem Weg. Spaß steht an erster Stelle

Existieren: Du machst das was man von dir erwartet. Du machst nichts was du eh nie schaffen kannst. Du fürst ein normales leben, machst irgendeinen Job und irgendwann stirbst du.

Leben: Du machst dein Dinge, egal was andere sagen. Du lebst deinen Traum, egal wie verrückt er ist. Du gibst deine Träume aus deiner Kindheit nicht auf. Du probierst neue Sachen aus, auch wenn sie später dann doch nicht hinhauen. Du bist glücklich bei dem was du machst.