Was ist der Unterschied (Englisch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es hängt davon ab ob du etwas spontan entscheidest oder es schon im voraus 2 Wochen geplant war ;)

I will put up the umberalla. | Spontan weik es regnet

I am goint to cinema in two weeks | Geplante Aktion

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

"I am goint to cinema" ist falsches Englisch, "umberalla" auch.

1
@earnest

Fehler passiere, habe mich eben verschrieben ;)
(I am going to go to the cinema)

1

Danke schön 😊

0

Hi,

Also "Simple Present" verwendet man, wenn etwas regelmäßig passiert. Das "Present Progressive" hingegen benutzt man, wenn etwas jetzt gerade passiert!

Das mit will future usw. hat ja schon jemand beantwortet;)

Vielen Dank! 😊😊😊

0