was ist der unterschied der bauteile?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was sollen denn SMD LED Arten 20/20 sein? In der Regel wird bei solchen SMD Bauteilen die Größe mit angegeben. Diese wird aber in der Regel zusammengeschrieben und nicht mit einem Slash getrennt. Z.B. 5050 oder 0805.

Und was meinst du mit dem IC "mbi", sag mal einen konkreten Hersteller und Artikel. 

hami4988 20.02.2017, 14:01

ok dann ist das ohne slash 👍

der ic steuert doch den strom der leds 

damit die verschidenen farben laufen 

auf der rückseite sind welche verbaut mit der bezeichnung  MBI5053   hab aber gesehen das es mehrere gibt wollte den unterschied wissen 👍

ist von so einer led reklame habs mal zerlegt 👍👍

0
mbraun 20.02.2017, 18:59
@hami4988

Ich habe mir die ICs mal angeschaut, die du genannt hast. Also es gibt da offensichtlich drei Stück:

MBI5051, MBI5052 und MBI5053

Der Unterschied zwischen den ICs ist der verbaute SRAM Speicher. Der 51er hat 4K, der 52er 8K und der 53er 16K

1

Was möchtest Du wissen?