Was ist der Unterschied bzw. Vorteil vom "Platzieren" gegenüber dem "Einfügen" von Bildern in Illust

2 Antworten

Beim "Einfügen" wird das Bild direkt in die Illustrator Datei hineingeschrieben und ist somit "festgeschrieben". Beim "Platzieren" wird lediglich der Link zum Originalbild in die Datei geschrieben. D.h. man kann z.B. nachträglich ein platziertes Foto retuschieren oder verändern und kann dann in der Illustratordatei das Bild aktualisieren und es werden die Veränderungen übernommen. Allerdings muss man diese verknüpften Dokumente bei der Weitergabe der Illustratordatei mit dazu packen, weil sonst ein hochauflösender Ausdruck nicht möglich ist.

Hast Du schon etwas über Deine Frage herausfinden können?

Danke, nein

1
@halmma

Öffne mal die Verknüpfungspalette und dann platziere etwas und füge etwas ein, dann kannst Du die Unterscheide beider Optionen sehen ;-)

1
@halmma

Ich bin jetzt nicht der Illu.spezi, aber warum fragst Du nicht im psd-Forum? Dort sind eine ziemlich sehr gute und erfahrene Illu.Profis am Werk! und ich kann das Forum sehr empfehlen.

Bist Du dort registriert im psd-Forum?

1

Vorteil Compoundarmbrust?

Hallo, was ist der Vorteil einer Compoundarmbrust gegenüber einer klassischen Recurvearmbrust? Lg

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Adobe Photoshop und Adobe Illustrator?

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen diesen ganzen Programmen und wann verwendet man welches?

  • Creative Cloud
  • Photoshop
  • Lightroom
  • Illustrator
  • InDesign
  • Adobe XD
  • Premiere Pro
  • After Effects
  • Dimension
  • Acrobat Pro
  • Dreamweaver

Das ist eine lange Liste, wäre euch dafür aber auch sehr dankbar.

...zur Frage

Welchen Vorteil hat man bei der Verwendung eines Spannstifts gegenüber dem Einbau eines Zylinderst.?

Welchen Vorteil hat man bei der Verwendung eines Spannstifts gegenüber dem Einbau eines Zylinderstifts?

...zur Frage

Illustrator mehr RAM zuweisen?

Hallo,

ich habe einige Illustrationen und Grafiken in Illustrator platziert nun möchte ich eine weitere einfügen (als jpg) und es kommt die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus um diesen Vorgang abzuschließen". Ich habe bereits alle anderen laufenden Prozesse beendet, was kann ich noch tun?

Das jpg ist schon auf der kleinstmöglichen Größe ohne Qualitätsverluste.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

...zur Frage

Illustrator CS3: Gruppierte Pfade mit Verlauf füllen?

Hallo ihr netten Helfer,

ich komme mal wieder nicht weiter. Ich habe in Illustrator CS3 (PC) ein typobasiertes Logo gebastelt, welches ich jetzt gerne mit einem dezenten Verlauf füllen würde.

Ich bin bisher wie folgt vorgangen: Schrift in Pfade konvertiert - an den Pfaden rumgedoktert - Pfade gruppiert. Es wäre schön, wenn ich nun einen Verlauf einfügen könnte. Geht aber nicht.

Ich habe schon versucht, eine Fläche mit einem Verlauf zu füllen und die vektorisierte "Schrift" als Schnittmaske zu benutzen. Geht auch nicht...

Wenn ich das Ganze als Konturlinie umwandle, kann ich zwar einen Verlauf auf die Kontur legen, aber nicht in die Fläche der Buchstaben.

Hat jemand vielleicht ´ne Ahnung wie man das hinkriegt, oder was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke vorab und netten Gruß Rocco

...zur Frage

Hab ich einen Vorteil gegenüber anderen, wenn ich das Periodensystem der Elemente komplett auswendig und erklären kann?

Ich interessiere mich in fast allen Bereichen und habe deswegen das u.a Periodensystem auswendig gelernt. Hab ich dadurch einen Vorteil gegenüber anderen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?