Was ist der Unterschied beim FernsehEmpfang zwischen Terristich und Kabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

terrestrisch ist von einem sendemast aus, ..quasi "per funk". ..wenn in deiner gegend noch terrestrisches fernsehen verfügbar ist, kannst du das überall schauen, z.b. auch mit entsprechendem handy oder mobilem fernseher, die senderanzahl variiert regional, wenn überhaupt sind aber nur wenige sender verfügbar..

Terristich kommt von Terra = Erde. Damit ist Antenne gemeint weil der Funk über die Erde geht.

Terristisch ist über Antenne und man hat meist nur eine geringe Anzahl an Programmen.

Kabel bedeutet monatliche Kosten.

Thomson Led tv?

Ich habe einen neuen Fernseher, es handelt sich um einen Thomson Led tv(48zoll). Jetzt wollte ich wissen ob der Fernseher integriertes WLAN hat und wenn ja wie ich dieses aktiviere und mich mit meinem Netzwerk verbinde. Falls der Fernseher kein WLAN hat funktioniert es mit einem normalen WLAN Stick?

...zur Frage

Blaupunkt TV findet kein dvt?!

Frauen und Technik! :/

Ich hab mir einen Tv von blaupunkt ( LED TV 100 AMR; was auch immer das heißt) gekauft. Jetzt findet der aber manche sender nicht, wie vox oder kabel eins. Ich hab den Tv mit dem mitgelieferten Kabel an so eine Dose an der Wand gestöpselt. Beim tv ins RF, beim Kasten ins tv-loch. Dann sendersuchlauf. Er finde 18 sender bei atv , aber keine bei dtv. Das bild ist auch nicht grad prickelnd.

Was soll ich tun?

Lieben Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Woran erkenne ich analoge und woran digitale LED-Strips/-Streifen?

So weit bin ich gekommen:

Hier wird der Unterschied erklärt: youtube.com/watch?v=Z0M20110VpI


Nun frage ich mich, woran ich beim Kauf analoge und woran digitale LED-Strips/-Streifen unterscheiden kann?

Z. B. steht hier in der Beschreibung Single-Chip (SMD 3528 = gute-information.de/2012/03/27/unterschied-smd-3528-und-5050/), heißt das also analog? Vom Preis her finde ich eine Unterscheidung sehr spekulativ: http://www.amazon.de/Strip-Streifen-Leiste-Netzteil-Fernbedienung/dp/B00H9DY5EI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1447595418&sr=8-2&keywords=led+stripe

Kann ich wirklich nur 5 Meter LED-Streifen pro DMX-Anschluss steuern?

Danke.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Analog und Digital + einem "verständlichen" Beispiel?

...zur Frage

Ist jeder HDMI Kabel anders?

Hallo Leute! Ist es bei jedem HDMI Kabel anders also ist bei Manschen dann die Grafik besser oder schlechter und merkt man da den ein Unterschied und welches ist dann am besten von der Auflösung her?

...zur Frage

neuer Fernseher - Antenne - Kabel - DTV - was muss ich tun?

Hallo,

ich bin ein Technik Voll-Pfosten. Seit gestern besitze ich einen kleinen LG LED TV. Denn habe ich ans hier vorhandene Antenne(?)-Kabel angeschlossen und kirege so etwa 5 Programme über Antenne, wie ich dem Menu des TV entnehmen kann. Zudem empfing er zunächst auch noch fünf Programm über DTV, die es dort im Menu steht. Die sind aber plötzlich verschwunden. Erst waren sie mehrmals gestört und dann weg. Auffällig war, dass bei diesen unter "DTV" angegebenen Programm die Empfangsqualität deutlich besser war.

Nun meine Frage: was hat das alles zu bedeuten? Ich glaub ich habe gar keinen Kabel-TV-Anbieter. Wo muss ich einen Vertrag schließen? Oder brauche ich einen Receiver?

Danke schon jetzt!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?