Was ist der Unterschied bei Funkmäusen / einer Laser Maus,Optischer Maus oder Notebook Maus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es überhaupt noch Ballmäuse? Laser- sind optische Mäuse. Sie stellen mittels Licht eine Beziehung zum Untergrund(Mousepad) her. Der Funk ersetzt das Kabel zu deinem PC/Notebook. Notebook Mäuse sind meist nur kleiner, oft mit Kabelaufroller, um sie zum Transport besser verstauen zu können. In der Funktion dürfte kein Unterschied sein. Funkmausempfänger für stationäre Geräte sind meist größer, weil sie in eine Ladeschale für die Akkus der Mouse integriert sind.

Eine Notebokmaus ist spetzial für den Notebok. Eine Lasermaus hat einen Laser stadt eines Skrollers(das ist heut Standert). Bloß das mit der Optischen maus weiß ich nich aber frag ma im MediaMarkt

Was möchtest Du wissen?