Was ist der Unterschied bei Funkmäusen / einer Laser Maus,Optischer Maus oder Notebook Maus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es überhaupt noch Ballmäuse? Laser- sind optische Mäuse. Sie stellen mittels Licht eine Beziehung zum Untergrund(Mousepad) her. Der Funk ersetzt das Kabel zu deinem PC/Notebook. Notebook Mäuse sind meist nur kleiner, oft mit Kabelaufroller, um sie zum Transport besser verstauen zu können. In der Funktion dürfte kein Unterschied sein. Funkmausempfänger für stationäre Geräte sind meist größer, weil sie in eine Ladeschale für die Akkus der Mouse integriert sind.

Eine Notebokmaus ist spetzial für den Notebok. Eine Lasermaus hat einen Laser stadt eines Skrollers(das ist heut Standert). Bloß das mit der Optischen maus weiß ich nich aber frag ma im MediaMarkt

Funkmaus einfach austauschen?

Hallo: Ich habe Funkmaus, sowie die dazugehörige Funktastatur von Logitec. Nun sind ja beide mit einer kleinen Steuereinheit im usb-slot per funk verbunden. Jetzt hat meine Maus ein paar technische Probleme und ich will sie gegen eine andere Logitec Funkmaus austauschen.

Geht das so einfach? Oder muss ich beide, sowohl Tadtatur, als auch Maus austauschen?.... denn die Tastatur würde ich nun gerne weiterbehalten.

Danke Danke^^

...zur Frage

Notebook-Kauf: Welche Hardware brauche ich, um zu Hause (drahtlos) an einer Workstation mit zwei Bildschirmen, Lautsprecher, Tastatur und Maus zu arbeiten?

Hallo,

das Anliegen, mir ein leistungsstärkeres Notebook zuzulegen, treibt mich nun schon eine ganze Weile um und mit Beginn der Semesterferien möchte ich dieses Vorhaben jetzt endlich angehen.

Mein bisheriges Gerät (Medion Akoya E6424) hat 15,6 Zoll und einen Ziffernblock, um nur mal kurz das zusammenzufassen, was ich wieder haben möchte. Der Rest muss mehr Power haben, 6 GB RAM und ein i5 sind mir zu schwach, eine HDD möchte ich zugunsten der Portabilität nicht mehr mit herumschleppen.

Es scheint in Richtung eines Ultrabooks zu gehen, aber bevor ich mich jetzt auf die Suche nach einzelnen Geräten mache, wollte ich hier mal ein paar Erkundigungen einholen, was ich beachten muss, damit ich das Gerät gut an meine Umgebung zu Hause anschließen kann:

• Zwei Monitore (23 Zoll und 27 Zoll, beide HDMI, der kleine überdies VGA, der andere DVI)
  • Tastatur und Maus (kabelgebunden: ich wäre die Kabel ja gerne los, aber ich gebe keine 50 Euro für eine total komprimierte Tastatur aus)
  • Lautsprecher (AUX)

Zur Zeit muss ich zu meinem Leidwesen den Dreiundzwanzigzöller via VGA verkabeln, was sich mit dem neuen Gerät auf jeden Fall verbessern soll. Außerdem mag ich nicht jedes Mal 5 Kabel einzeln anschließen, sondern würde das lieber auf maximal Kabel zusammenfassen - im Idealfall direkt per (Nah-)Funk.

Lässt sich das mittels geeigneter Hardware so realisieren? Wenn ja, was wären die Voraussetzungen (und was der Preis)? Man hört ja von Dingen wie Dockingstation oder USB Thunderbolt, mit denen ich über ein paar Marketingschlagwörter hinaus jedoch nicht weiter vertraut bin, für eine drahtlose Lösung hätte ich spontan überhaupt gar keine Idee parat.

Über eure Tipps und Anregungen würde ich mich von daher sehr freuen. 👍

Viele Grüße,

KnorxThieus

Edit: Zum Preisbudget - ich denke, einen dreistelligen Rahmen würde ich nicht unbedingt sprengen wollen. Und wenn doch, dann nicht zu stark.

...zur Frage

Funk-Maus bei Nichtgebrauch ganz ausschalten?

Ich habe jetzt eine Funk-Maus an meinem Laptop, und im Gegensatz zur Kabelmaus ist hier kein sichtbarer Laserstrahl mehr vorhanden. Die Kabelmaus strahlte ständig den roten Laser aus, das tut die Funkmaus nicht mehr.

Daher meine Frage: zwar hat die Funkmaus einen On/Off-Schalter, aber macht es da überhaupt einen Sinn, sie - um die Batterien zu schonen - bei Büroschluß ganz abzuschalten? Da nichts in der Maus leuchtet und wenn sie keine Eingabebefehle machen muß, bzw. nicht über die Tischplatte bewegt wird, hat sie in der Zeit doch ohnehin keinen Stromverbrauch. Oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Optische Funkmaus empfängt kein Signal mehr vom Sender

Es ist so: Ich habe eine Power King Funkmaus ( Modell-Nr.: LM-550G ). Wenn ich diese anschalte, dann leuchtet der Laser auf. Dann sollte ja die Maus ein Signal vom Sender erhalten. Nur das Signal ist anscheinend viel zu schwach, denn wenn ich die Maus ganz am Empfänger halte, reagiert die Maus, ansonsten aber nicht. Ich habees außerdem schon mit 3 Paar Batterien versucht und habe den PC schon ein paar Male neugestartet

Was soll ich jetzt tun ???

...zur Frage

Wie aktiviere ich eine Laptop Funk Maus?

Hallo :)

Ich habe derzeit ein Problem mit meiner Funk Maus. Seit heute funktioniert sie richtig, das heißt der Treiber wird nicht immer erkannt, wenn man den Mikrousb einsteckt. Die Maus , also der Laser funktioniert nicht (leuchtet auch nicht rot) und tasten auf der Maus drücken funktioniert ebenfalls nicht. !

Suche dringend eine Lösung, danke im Vorraus :)

...zur Frage

Warum sieht die Funkmaus Logitech M185 auf der Logitech Seite so anders aus als in allen Onlineshops?

Hi,

warum hat die rote M185 Maus auf der Logitech Produktseite eine rote Oberfläche auf der Oberschale: https://www.logitech.com/de-de/product/wireless-mouse-m185

aber überall in Onlineshops ist nur der Rand rot, z.B. hier bei Amazon: amazon.de/dp/B00544XFHC/ref=twister_B00O46WVC6

Ist das auf der Logitech-Seite eine neue Version? Wird auf den andren Onlineshops noch eine alte Version der M185 verkauft?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?