Was ist der Unterschied bei den verschiedenen Wacom Grafiktabletts?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tabletts unterschieden sich im wesentlichen in Qualität (teurer natürlich auch hochwertiger/stabiler), Größe/Form und der Menge an Druckstufen.

Ansonsten können die alle das selbe (also das mit "nur Schwarz/Weiß" ist Schwachsinn, du kannst auch nicht mit einer bestimmte Maus nur Word bedienen, wie kommt der da drauf), die Software die mitgeliefert wird ist eh immer schlecht aus meiner Erfahrung her.

Was benutzt du denn als alternative Software, wenn ich fragen darf? :)

0
@somone84

Als alternatives Zeichenprogramm gäbe es kostenlos Krita, MediBang oder FireAlpaca. Mit diesesn ist man eigentich schon sehr gut bedient. :D

Wenn du auch Geld für Zeichenprogramme ausgeben würdest: Paint Tool Sai oder Clipstudio Paint sollen auch sehr gut sein.

Dass die mitgelieferte Software meistens eher nicht gut ist, kann ich bestätigen. Bei meinem ersten Tablet waren ArtRage Studio und Autodesk dabei, wobei bei beiden Programme eher wenige Funktionen haben und keine/kaum Korrektur-Tools (wie zB. den Stabilizer bei SAI/MediBang).

0
@somone84

Also ich kann nur Paint Tool SAI empfehlen, mein Lieblings seit 4 Jahren, ansonsten kann ich mich 13ikiazio nur anschließen :3

0