Was ist der Unterscheide zwischen Realschule und Hochschule.?

5 Antworten

Die Realschule besuchst du 5 Jahre und die Hochschule kannst du nur mit der Allgemeinen Hochschulreife besuchen und dort studieren .

Auf die eine geht man von der 5. bis zur 10. Klasse, auf die andere nur mit bestandenem Abitur.

Auf der Realschule bist du Schüler*in, auf der Hochschule Student*in.

Goethe Zitat bedeutung?

Hallo, ich muss eine Hausarbeit schreiben über das Zitat: Der Mensch ist dem Menschen das interessanteste, und sollte ihn vielleicht ganz allein interessieren. Ich verstehe dieses Zitat jedoch nicht. Goethe kann ja kaum damit meinen das der Mensch sich nur um sich selber kümmern soll. Und was hat dieses Zitat bitte mit dem Thema Menschlichkteit zutun?

ps: ich will wirklich keine fertige Hausaufgabe oder so, nicht das die Frage gelöscht wird ^^

...zur Frage

Welches Zeugnis bei einer Hochschule?

Also ich werde jetzt anfangen mein fachabi zu machen auf einer Berufsschule und danach will ich studieren auf einer Hochschule und ich wollte fragen welches Zeugnis man ablegen muss wenn man sich bei einer Hochschule anmeldet

...zur Frage

Nach Realschule Fachabitur (Fachhochschule, Berufskolleg,..)?

Ich komme in einer Woche in die 10.Klasse der Realschule und wollte später Hotelfachfrau werden. Ich wollte eine Ausbildung machen, aber dann hab ich von Hotelfachhochschulen gelesen und ich bin sehr verwirrt:D Auf so eine Fachhochschule kann ich ja nur, wenn ich Fachabitur habe, wenn ich das richtig verstanden habe?! Also habe ich mir gedacht nach der Schule Fachabitur zu machen, dann auf die Hochschule. Aber ich habe keine 2. Fremdsprache, ist das schlimm? Was für einen Noten durchschnitt brauche ich und was ist genau ein Berufskolleg? Ist hier jemand vllt Hotelfachfrau/-mann und kann mir helfen?

Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!:)

...zur Frage

Was ist ein fünfhebiger Jambus?

Hey :) Also ich weiß, dass es ein Metrum in einem Sonett ist, nur wie unterscheide ich es von einem dreihebigen Jambus oder so ? Und wie unterscheide ich einen Jambus von einem Daktylus/Anapäst oder einem Trochäus ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Wie unterscheide ich passe compose und imparfait?

Hallo ... Wie unterscheide bzw. woran erkenne Ich ob eine HAndlung ( VERBEN ) im passe compose oder im imparfait ist.

...zur Frage

50 ml Schwefelsäure w(H2SO4) = 60 % werden im Maßkolben auf 1000 ml Volumen verdünnt. Wie groß ist die Stoffmengenkonzentration und Massenkonzentration?

Ich bräuchte mal Hilfe bei den Weiterüberlegungen also 60% H2SO4 heißt ja ich habe 60 g Stoff darin aber setzte ich das im Verhältnis mit den 50 ml ?

Brauche ich nicht auch die Dichte dafür um die Masse auszurechnen ?

Vielen Dank,

Celina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?