Was ist der unterscheid zwischen "Pauschalkraft " und "Aushilfe"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Wörterbuch kann besser beantworten... Wikipedia z.B. .
Eine Aushilfe ist ungelernt oder berufsfremd.
Eine Pauschalkraft arbeitet nur für wenig Geld, das pauschal versteuert wird bzw. soz.-versichert ist; also eine Abrechnungsvariante ist.
Pauschalkraft = minimal Festlohn

Aushilfe = ungelernte Kraft

So viel in Kürze von mir.