Was ist der Untersched zwischen Glukose und Glukose-Fructose-Sirup bzw. deren Bestandteile wg. Weizenallergie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,Invertzucker wird zu Invertzuckercreme (früher Kunsthonig genannt) weiterverarbeitet oder als Invertzuckersirup ähnlich wie Glukosesirup in der Lebensmittelindustrie eingesetzt. In der Zutatenliste auf Lebensmittelverpackungen wird statt Invertzuckersirup immer öfter Glucose-Fructose-Sirup angeführt, da dies weniger künstlich klingen soll.Als Invertzucker (Invertose) bezeichnet man ein Gemisch aus gleichen Teilen Traubenzucker (Glucose) und Fruchtzucker (Fructose), das auch in Honig vorkommt.

Hat dein Freund Blutgruppe 0? Hört sich ganz danach an. Bis in die heutige Zeit wurde biotechnisch sehr viel verändert an ursprünglichen Getreidearten, wie es der Dinkel nun mal ist. Deshalb verträgt dein Freund Dinkel, aber keinen Weizen. Grundsätzlich würde in diesem Fall dein Freund sich wohler fühlen mit Lebensmitteln mit basischen Eigenschaften, weil der Verdauungstrakt des 0-Typs einen hohen Säuregrad hat. Deshalb ist auch nicht jede Obst-Art gesund, was sich letztendlich auch auf Fructoseverträglichkeit etc. auswirkt.

Ich habe gute Erfahrungen mit einer Ernährungsweise gemacht, die die Unverträglichkeiten meiner Blutgruppe berücksichtigt :-)

Was möchtest Du wissen?