Was ist der Unterchied zwischen "Herzog, Fürst, Baron, Graf, u.s.w"?

1 Antwort

Hallo Marie,

ich denke dieser Link könnte dir einige Fragen beantworten....

Aber du weißt ja sicher dass der Adelsstand in Deutschland abgeschafft wurde.... die Titel wurden in den Nachnamen eingegliedert.... z.B. Albert von Thurn und Taxis heißt heute Albert Prinz von Thurn und Taxis früher hätte er Fürst Albert von Thurn und Taxis geheißen. So ist das bei allen Adelstiteln..... z.B. Stephanie Gräfin von Pfuel...... würde es den Adelsstand in Deutschland noch geben würde sie Gräfin Stephanie von Pfuel heißen.

Falls du noch Fragen hast..... würde mich freuen sie dir zu beantworten :)

Gruß Thomas

13

danke schön für deine Nette Antwort ;) Ich finde es sehr Interessant ...und liebe Geschichte...vorallem um 1800

1

Was möchtest Du wissen?