Was ist der Unterschied zwischen DNA und DNS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DNA ist englisch und DNS deutsch

A bei DNA = Acid

S bei DNS = Säure

es gibt eigentlich keinen unterschied, nur das DNS das deutsche umgangswort ist und DNA das englische :)

Eigentlich gibt es keinen Unterschied. DNA ist englisch,der letzte Buchstabe heißt "Acid" das S in DNS steht dementsprechend für Säure. Wohl in Bio nicht aufgepasst???