was ist der unerschied zwischen einen diamat und einen saphire

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chemisch gesehen ist der Diamant eine reine Kohlenstoffverbindung, wärend der Saphir ein Aluminiumoxid ist.

Diamanten sind klar am teuersten, Saphir und andere Kristalle aus Al2O3 nimmt man gerne gefärbt mit Zugaben von Metalloxiden, z.B. Chromoxid für Rubine. Solche Edelsteine lassen sich gut künstlich herstellen (Smaragd).

Ein Diamant besteht aus Kohlenstoff, Der Saphir aus Aluminiumoxid

Ist eine e-Gitarre oder ein e-Bass besser?

was ist besser ? e-gitarre oder e-bass ? und was ist da der unerschied ?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Gewindeauslauf und Gewindefreistich?

Ich habe eine DIN 76-A. Worin liegt der Unerschied zwischen Gewindeauslauf und Freistich?

...zur Frage

Welcher Edelstein ist der wertvollste?

Sind es Rubine,Saphire oder oder vielleicht Smaragde?

...zur Frage

Chemie und Physik Leistungskurs?

Hey, ich gehe in die 10. Klasse und muss bald die Prüfungsfächer wählen. Ich möchte gerne Physik und Chemie LK wählen, aber Physik und Mathe ginge auch. Bin in allen drei relativ gut und hab eigentlich auch Interesse dafür (aber halt mehr für Chemie + Physik). Hat jemand von euch Erfahrungen mit Physik und Chemie gleichzeitig als LK? Wenn ja welche?

:-)

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Saphire Hot Shot RT auswaschen?

Hallo liebe Raucherfreunde,

ganz simple Frage: Kann man den Saphire Hot Shot RT Kopf auskochen in kochendem Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?