Was ist der Umterschied zwischen einem Bänderriss und einer Kapselverletzung beim Knöchel. Woran erkennt man das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Könnte auch eine heftige Zerrung sein, welche bei falscher Behandlung Kronisch werden könnte. Bei einer Zerrung wird das Band überspannt und ist auch sehr schmerzhaftund und der Knöchel wird blau (Hämatom). In der Regel helfen Schmerzmittel und kalte Umschläge bis zum Arzt. Eine Gelenkkapsel sorgt gemeinsam mit den Bändern für die Stabilität eines Gelenkes. Innere Kapsel mit Gelenkschmiere sorgt dafür, dass unsere Bewegungen reibungslos funktionieren. Äußere Kapsel schützt die innere Schicht. Beim "kara te" abe ich mir einige Kapselrisse zugezogen. Bänderriss ist dagegen etwas komplizierter und bedar umbedingt der Ärztlichen Hilfe. Angerissene Bänder sind je nach Grad für den Laien schlecht erkennbar daher mein Rat, lieber ein Mal zufiel als zu spät zum Arzt. Bänderabriss bedarf soweiso eine Ärztliche Versorgung mit OP.

Also ab zu Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?