Was ist der überbegriff für Zeitung, Magazin, Buch, Zeitschrift

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Printmedien

Printmedien

Beste Zeitung/Magazin (online)?

...zur Frage

Wie bestimmt man den Jahrgang einer Zeitschrift/Zeitung

Ich bin dabei meine Zeitschriften zu sortieren. Die meisten sind vom P.M. - Magazin. Die erste Zeitschrift ist am 4. Oktober 1978 erschienen. Nun ist meine Frage ob der Jahrgang entweder

a) Heute - 4. Oktober 1978 (also auf den Tag genau) oder b) 2009 - 1978 (Auf das Jahr genau)

gerechnet wird. Welchen JAhrgang hat also genau das P.M. Magazin?

...zur Frage

Ist jedes Buch und jede Zeitschrift bildend?

Hi was meint ihr ist eig jede Zeitschrift und jedes Buch bildend?ich lese super gerne Kinderzeitschriften wie Micky Maus Wendy usw ist das auch bildend

...zur Frage

Könnte es rechtliche Probleme geben, wenn man ein in Eigenproduktion hergestelltes Magazin in hoher Stückzahl in Briefkästen verteilt?

Oder gibt es die Möglichkeit eine Genehmigung für ein solches Unterfangen zu bekommen? Es darf ja auch jeder seine Werbung und Prospekte in Briefkästen verteilen, dann sollte eine Zeitschrift doch im Grunde kein Problem sein oder irre ich mich? Es handelt sich um eine Zeitschrift mit den Themenbereichen Gesellschaft, Politik, Kultur... Meine Ansichten sind politisch gesehen relativ weit links angesiedelt und ich schreibe nichts was rechtlich problematisch wäre. Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich am besten ein Magazin (Zeitschrift) erstellen?

Welches Programm könnte ich nutzen, vlt. Word ?? :)

...zur Frage

Beste Zeitschrift, bestes Magazin?

Spiegel, Stern, Zeit oder Focus? Welche Zeitschrift ist am informativsten, politisch neutralsten und abwechslungsreichsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?