Was ist der Trumpismus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Leute, die die sprachlichen Aberrationen diese Herren als "Trumpismus" bezeichnen (vergleiche: "Bushsism" - die verbalen Entgleisungen des George W. Bush).

So zum Beispiel, wenn er bei einem seiner verbalen Rundumschläge den Chinesen in einem Tweet vorwirft, ihr schlimmes Verhalten sei "unpresidented" - wenn er doch "unprecedented" (also: "noch nie dagewesen") sagen müsste.

Andere bezeichnen es als "Trumpismus", wenn er heute das Gegenteil von dem behauptet, was er gestern gesagt hat. 

Wiederum andere bezeichnen die Aushöhlung der U.S.-Demokratie durch den Herrn im Weißen Haus als "Trumpismus".

Der Begriff wird also durchaus unterschiedlich verstanden.

Gruß, earnest

-edit: "Bushism"

0

Danke für den Stern!

(edit: dieses Herrn)

0

die Art und Weise wie sich Trump in der Öffentlichkeit zeigt und verhält.

Das Selbe gabs auch schon unter G.W.Bush mit dem Bushismus, es war die Art wie er sprach, seine Satzstellung und Umformulierung von Wörtern.

https://youtube.com/watch?v=JhmdEq3JhoY

Klingt nach nichts Anderem als nach Narzissmus.

Das ist, wenn der Beste Job, den man bekommen kann, daraus besteht, dass man viel Aufmerksamkeit hat und dabei nur seinen Namen schreiben muss.