Was ist der Treibhauseffekt genau?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Erfindung der Politik, um die Bevölkerung unter eben diesem fadenscheinigen Vorwand die Bevölkerung abzocken zu können. Glaubt irgend jemand im ernst, daß wir Menschen hier kosmische Vorgänge beeinflussen können?

Aber sauberere Luft kann ja auch nicht schaden.

Welch Glück, daß es vor 20000 Jahren noch keine Grünen gab. Wir würden heute noch in der Eiszeit leben (tun wir im Prinzip ja immer noch).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moreblack
30.06.2014, 13:10

Du verwechselst den anthropogenen Treibhauseffekt mit dem natürlichen Treibhauseffekt.

Ohne den natürlichen Treibhauseffekt wäre kein Leben auf der Erde möglich.

Der anthropogenen Anteil hingegen wird von vielen (auch dir offensichtlich) geleugnet, weil sie einen Komplott der Wissenschaft und Politik sehen oder nicht glauben, dass der Mensch überhaupt so viel Einfluss auf die Erde haben kann. Allerdings sind die wissenschaftlichen Fakten hierzu längst bewiesen.

2

Was möchtest Du wissen?