Was ist DER Traumberuf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbst der scheinbar tollste Beruf kann zum Albtraum werden .

Wer Glück hat, findet vielleicht das, was ihm Spaß macht und das kann dann vielleicht ein Traumberuf sein .

Ich habe das, was ich heute mache erst nach Jahren der Ausübung eines anderen Berufs - der mir zwar gefiel - gefunden (schwer zu erklären....) dennoch auch wenn man das macht dass einem gefällt muss man ja auch davon leben können .

Also stellt sich wirklich die Frage "Traumberuf" gibt es den wirklich ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Lehrerin! ^^ Ich wollte schon als kleines Kind Lehrerin werden, aber leider ist es (momentan) schwierig, meinen Wunsch zu erfüllen.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde gerne eine Ärztin werden. Erklärt sich wohl von selbst;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Huflattich
01.08.2016, 15:13

Nun, das ist für manche Ärzte auf Grund der Arbeit ja ein Albtraum - Beruf...... 

So wenig wie möglich tun - dafür so viel wie möglich kassieren - dann ist es ein "Traumberuf". - das ist wohl die Devise heutzutage 

0
Kommentar von FelinasDemons
01.08.2016, 15:17

Man sollte nicht verallgemeinern... Es gibt bestimmt einige Ärzte die die harte Arbeit lieben. Und ich möchte es machen um zu helfen. Mir geht's nicht ums Geld und den Komfort. Keine Ahnung warum man's nie versteht aber ich widerhole : Jeder Mensch ist individuell und setzt andere Prioritäten.

0

Was möchtest Du wissen?