Was ist der Tod (Erklärung)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke, dass genau DAS der Punkt ist.

Du sollst dir Gedanken machen und den Tod aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Beispielweise die medizinische Definition, die religiöse (und da gibt es verschiedene), aus philosophischer Sicht...

Das ist mal eine gewitzte Aufgabe des Lehrers, die einfaches Copy-Past aus dem Web ziemlich unmöglich macht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DoYouSmileToday 10.12.2015, 16:44

Hm.. in der Schule muss jeder ein Referat über das Thema Tod vortragen, da gint es aber verschiedenes zu erzählen, ich hab die Überschrift Sterben und Tid, dem Tod begegnen: die erste Aufgabe lautet; Was ist der Tod? a) Finde eine Erklärung für den ,,Tod" b) Schlage in verschiedenen Lexika nach, wie der ,,Tod" definiert wird. Andere erklären den Tod in verschiedenen Religionen..

0

Der Tod ist der endgültige Verlust der für einLebewesen typischen und wesentlichen Lebensfunktionen. Der Übergang vom Lebenzum Tod wird Sterben genannt, medizinischExitus (lat. exitus „Ende“, „Tod“, eigentlich „Ausgang“).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh das Thema einmal vom medizinischen Standpunkt an, und einmal vom religiösen. Damit solltest Du mühlelos 2 - 3 Seiten füllen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?