Was ist der Tagessatz für Dozenten?

2 Antworten

Die Sprachschulen bezahlen meines Wissens 10 bis 25 euro pro Unterrichtsstunde.Ein Grundschullehrer bekommt,als Vergleich ca 25 euro pro Stunde(für Vertretungstätigkeit /Zeitverträge)

Danke, die Antwort kommt zu spät, das hat sich erledigt.

0

Mein Vater ist studierter Diplomkaufmann, er hat in einer FH einmal wöchentlich eine Vorlesung gehalten (180 Minuten). Die Bezahlung war für das Geleistete sehr mager, reich wird man dadurch nicht. Genaue Zahlen kann ich erfragen, falls Du Interesse hast.

Nein, das ist ein privates Institut - Fachhochschulen haben wie VHS auch Regelsätze, die fragen nicht, was Dein Preis ist. In der freien Wirtschaft gelten andre Regeln. Wenn Du Dich zu billig anbietest, glauben die, Du kannst nichts.

0
@Dichterseele

Ja, das ist mir schon klar. Dachte nur, ich schreibs einfach mal , so als Einordnung.

0
@Toadie

4 Unterrichtsstunden Vorlesung und einen vollen Tag Seminar - was aufwändig didaktisch vorbereitet werden muss - kann man ohnehin nicht vergleichen...

0

Was möchtest Du wissen?