Was ist der steuerliche Unterschied zwischen Investitionszulage & Investitionszuschuss?

1 Antwort

Eine Investitionszulage wird gewährt, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

Ein Investitionszuschuss ist zu beantragen und muss nicht gewährt werden, selbst wenn die Bedingungen grundsätzlich erfüllt sind.

Unterschied zwischen Kapitalwertmethode und interner Zinsfuß?

Moin,

ich befinde mich in der Klausurvorbereitung. Die oben genannten Punkte sind ein Bestandteil der Klausur. Das Rechnen der beiden Punkte ist kein Problem.

Jedoch kann ich mir den Unterschied nicht erklären? Bei beiden berechen ich doch die Vorteilhaftigkeit einer Investition. ??

Danke!!

...zur Frage

Auswirkungen der Carbonate auf die Natur?!?

Hey leute, kann mir jemand die Auswirkungen der Carbonate auf die Natur nennen?? Vielen lieben Dank

...zur Frage

*Unterschied* Gebiss MAX CONTROL und EASY CONTROL?

Hallo,

könntet Ihr mir die Unterschiede der beiden o.g. Gebisse von Stübben (?) nennen? Es gibt Easy Control und Max Control...

Hat jemand eventuell Erfahrungen? Kann eins der Gebisse empfohlen werden?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Haus Kaufen mit Gewerbe und wohnen in Eigennutzung , wie gehen wir vor?

Hallo Liebe Helfer!

Ich möchte mir mit meinem Partner ein Haus zulegen. In dem Haus gibt es Wohnraum und einen Ladenteil.

Mein Partner möchte den Laden als Gewerbetreibender selbst nutzen, den Rest wollen wir privat bewohnen. Soweit alles super.

Nun ist die Frage: wie gehen wir rechtlich (steuerlich) in etwa vor?

zb. Sollen wir das Objekt privt oder als GBR kaufen? Kann die GbR den Laden an den Betreib vermieten? Oder soll der Betrieb den Laden irgendwie getrennt kaufen?

Wir sind etwas verwirrt, weil wir ja praktisch zu zweit sind und mein Partner Gewerbe hat aber auch Privat wohnt - es sich also alles scheinbar 2mal durch 2 teilt... ;)

Welche Richtungen kann man grundsätzlich einschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?