was ist der Sterilisator?

2 Antworten

Ein Sterilisator ist ein Gerät mit der man Bakterien, Keime, Viren und andere Schädlinge vernichten kann. Dabei wird der Inhalt über längere Zeitraum stark erhitzt (über 200 Grad Celsius), was den gewünschten Effekt erzielt. Ein Sterilisator kommt überall dort zum Einsatz, wo es um Sterilität geht. So z.B. im Krankenhäusern, Forschungseinrichtungen und auch dem der Ernährung von Babys und Kleinkindern. So werden z.B. Babyflaschen sterilisiert, damit in der Babyflasche keine Krankheitserreger entstehen können. Hier findest du weitere Informationen zu Sterilisator:
http://www.vaporisatortest.net/

@ k56fldh
Meinst du einen allgemeinen Sterilisator oder einen Baby-Sterilisator, sprich Vaporisator?

quopiam hat dir zum normalen Sterilisator ja schon einen Link geschickt.

Ein Vaporisator fürs Babys macht die Babyflaschen durch den Wasserdampf, der im Gerät aufsteigt,
wieder sauber und keimfrei. Ich denke so lässt sich das Gerät am einfachsten beschreiben.

Passend dazu habe ich hier Infos gefunden, dort kannst es auch nochmal nachlesen.

http://www.vaporisator-tests.de/infos/was-ist-ein-vaporisator/

Hoffe es hilft hier! :)

0

Kann ich ein Sterilisator-verformtes Teil meinem Baby noch geben?

Hallo zusammen!

Mein Baby (4 Mo) "beisst" neuerdings unheimlich gerne auf einem Plastik-Beissring herum und nun hab ich das in den NUK-Sterilisator getan und es hat sich etwas verformt.

Nun sagte mir jemand, dass man diese verformten Teile nicht nochmal dem Baby geben soll, weil eventuell Schadstoffe in den Mund gelangen können.

Ist das richtig? Das Teil ( Marke steht nirgends drauf ) ist ja sterilisiert und nicht irgendwie gebrochen oder so...

Freue mich sehr über jede Hilfe!

Liebe Grüße

...zur Frage

Babyflaschen am sonntag

hey hab an euch ne frage: und zwar mir und meiner mutter is was blödes passiert habem vergessen im sterilisator wasser rein zu füllen und haben die mikrowelle angemacht nach ein paar minuten hat es fürchterlich gestunken es hat sich ruasgestellt das das ganze ding angekokelt is mit gesamten inhalt nun hier meine frage: weiss jemand wo ich babyflaschen herbekomme am sonntag? hab schon semtliche tankstellen und apotheken gefragt aber ohne erfolg

...zur Frage

Wasser im Schnuller vom Baby?!

Hallo

Ich wasche jeden Tag die Schnuller meines Babys mit Wasser und einem minimalen Tropfen Spülmittel, danach stecke ich sie in den Sterilisator. Trotz alledem haben die Schnuller danach immer weiße Flecken & es ist Wasser im Nuckel. Ich habe schon nachgeforscht, aber es sind absolout keine Löcher oder Macken an dem Ding zu finden!!

Woran kann das denn bloss liegen?? Und ist es gefährlich wenn Leitungswasser in den Mund meines Babys kommt? Was kann passieren?

Immerhin sollen die ja nur abgekochtes Wasser bekommen...

Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Kann der Twinstar Nano wirklich was er verspricht?

Hallo

Hat jemand eigene Erfahrung mit dem Twinstar Nano Sterilisator für Aquarien?

Kann das Gerät wirklich halten, was der Hersteller verspricht? Wie schlägt es sich im Vergleich zu einen UV-C Sterilisator?

...zur Frage

Welche vergleichbare Medikamente zu Aspirin kennt ihr?

Was haltet ihr von diesen? http://www.onmeda.de/Medikament/Aspirin--vergleichbare+medikamente.html

...zur Frage

Wie kann man man in VB mit Sendkey einen Tastendruck simulieren, wenn man nur den Code der Taste kennt?

Guten Tag, ich habe eine Frage zu VB. Ich möchte über ein VB-Programm einen Tastendruck simulieren, aber kenne nicht den Namen der Taste, sondern deren Code. Ich habe es versucht mit

SendKeys.Send(Char(Code))

Leider funktioniert das bei Funktionstasten nicht. Beispielsweise hat die Taste F2 den Code 113.

Bei SendKeys.Send(Char(113)) wird jedoch nicht ein Druck auf F2 simuliert, sondern ein Druck auf q. Hat da vielleicht jemand einen Tip, wie ich einen Funktionstastendruck simulieren kann, wenn ich nur den Tastencode kenne?

Wäre super, wenn da jemand was wüsste. Vielen Dank Gruß Uhrmacher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?