was ist der Sterilisator?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Sterilisator ist ein Gerät mit der man Bakterien, Keime, Viren und andere Schädlinge vernichten kann. Dabei wird der Inhalt über längere Zeitraum stark erhitzt (über 200 Grad Celsius), was den gewünschten Effekt erzielt. Ein Sterilisator kommt überall dort zum Einsatz, wo es um Sterilität geht. So z.B. im Krankenhäusern, Forschungseinrichtungen und auch dem der Ernährung von Babys und Kleinkindern. So werden z.B. Babyflaschen sterilisiert, damit in der Babyflasche keine Krankheitserreger entstehen können. Hier findest du weitere Informationen zu Sterilisator:
http://www.vaporisatortest.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoeeg
30.05.2016, 19:03

@ k56fldh
Meinst du einen allgemeinen Sterilisator oder einen Baby-Sterilisator, sprich Vaporisator?

quopiam hat dir zum normalen Sterilisator ja schon einen Link geschickt.

Ein Vaporisator fürs Babys macht die Babyflaschen durch den Wasserdampf, der im Gerät aufsteigt,
wieder sauber und keimfrei. Ich denke so lässt sich das Gerät am einfachsten beschreiben.

Passend dazu habe ich hier Infos gefunden, dort kannst es auch nochmal nachlesen.

http://www.vaporisator-tests.de/infos/was-ist-ein-vaporisator/

Hoffe es hilft hier! :)

0

Was möchtest Du wissen?