Was ist der Standardpreis für Pferde?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

liebe awieanna,

einen standardpreis für pferde gibt es nicht. es gibt natürlich die fleischpreise beim rossschlächter aber ich hoffe du meinst den preis eines reitpferdes. dieser richtet sich nicht nach standardpreisen sondern nach rasse(manchmal auch auch farbe), alter, ausbildung, abstammung und charakter. wenn du ein mensch bist der sagt ich nehme mir die zeit erst mal vom boden aus zu arbeiten oder es in angebrachten situationen auch autf die weide zu stellen und erst mal vergessen zu lassen oder um gute erfahrungen zu sammeln oder wie auch immer kannst du dir auch ein pferd vom schlachter holen(selbstverständlich ein lebendiges). dort richtet sich der kaufpreis dann nach den aktuellen fleischpreisen. die pferde die du beim schlachter siehst und vorfinden wirst sind aber keineswegs schlecht oder gar minderwertig. sie hatten mit ihren vorbesitzern halt nicht das glück wie manch anderes pferd. sie wurden schlecht behandelt, misshandelt oder gar gequält. sie waren schlecht untergebracht oder wurden schlicht und einfach seelisch sowie körperlich gebrochen. und eins darfst du nicht vergessen wenn ihr ein pferd sucht und kaufen wollt: ein pferd tut nie etwas aus bösartigkeit, es tut es weil es sich selbst schützen will, denn der instinkt einbes pferdes ist es zu überleben...

ich hoffe ich konnte dir helfen laguna747

ps: schau dir mal das video an. nimm dir die zeit dann wirst du verstehen was ich dir sagen will:)

AwieAnna 20.06.2011, 16:38

Ich möchte kein Pferd kaufen, ich hab' schon so gut wie ein eigenes ;) Es ging bei meiner Frage darum, dass ich das für Recht und Wirtschaft in der Schule rausfinden sollte, ich hatte aber keine Zeit mehr, das dabei zu schreiben. Was Du mir sagen möchtest, verstehe ich schon, ich bin seeeeehr gut informiert, was Pferde & alles drum herum angeht ;)

0

Es gibt keinen Standardpreis für Pferde Jedes Pferd ist einzigartig. Es gibt kein Doppeltes auf der Welt !. Es sei denn jemand machts wie das Cloneschaf Dolly :-) . Ist mir aber im Zuchtbereich für Pferde nicht bekannt. Pferde können Teuer sein. Gute Preisgekrönte Pferde kosten schonmal 100.000 Euro und Mehr. Aber es gibt auch Pferde die nur 2.500 Euro kosten. Kommt eben auf die Recherche der Person an inwiefern sie sich Preisvergleiche angesehen hat.

Es gibt keinen "Standardpreis". Wenn du ein Pferd kaufen möchtest, richtet sich der Preis des Pferdes nach Alter, Rasse, Leistungsstand, bisherige Erfolge, Abstammung, Geschlecht....

Da gibt es - wie bei Autos - keinen "Standardpreis". Ab einem gewissen Alter bekommst du das Pferd geschenkt - und das ist dann immer noch zu teuer...

Gruß Ragnar

CrazyDaisy 20.06.2011, 12:25

He, das ist Seniorenbashing! Manch ein 25-jähriges Pony ist gesünder und hat noch mehr Lebensjahre vor sich als so manch ein neunjähriges Warmblut...

0

Ich merke mal an das Kein tier einen preis hat sondern nur schutzgebühren

weil leben haben keinen preis

CrazyDaisy 20.06.2011, 12:22

Der Schlachter zahlt also Schutzgebühren fürs Rindvieh? grins

0

Es gibt höchstens Schlachtpreislisten, aber keine "Standardpreise" für Pferde. Ein Pferd ist so viel wert, wie sein Reiter von ihm hält.

Es gibt keinen Standardpreis für Pferde. LG

Es gibt keinen Standardpreis für Pferde.

Das ist Verhandlungssache. Viele machen es per Handschlag.

es gibt keinen standardpreis. beim preis wird auf diese fakten geachtet :

rasse

stammbaum

veranlagung

bisherige erfolge

gesundheitlicher zustand

Was möchtest Du wissen?