Was ist der Standard Preis für ein Goldfisch?

4 Antworten

1,50 - 10 euro, die KOI sind dann schon etwas teurer, so ab 14 - 32 euro wenn die noch sehr klein sind.

Idiealot  27.02.2020, 23:59

Von Koi ist gar keine Rede.

xxfistexx  28.02.2020, 00:00
@Idiealot

ne aber von gold bestimmt. du bist der jenige der die teile verkaufen will glaube ich ;)

Goldfische mit diesem Preis dürften bereits eine beachtliche Größe haben. 25cm sind bei Carassius auratus keine Seltenheit. Da diese Fische einen sehr starken Stoffwechsel haben, wird viel gefressen und schnell verdaut. Das bedingt zum einen ein sehr großes Aquarium, nicht unter 500 Litern, und zum anderen eine sehr starke Filterung. Da diese Fische auch locker 30 Jahre alt werden können, sind 55 € für ausgewachsene Goldis durchaus in Ordnung.

AustrianUser001
Fragesteller

Soweit ich weiss sind seine Goldfische um die 8 cm

Idiealot  28.02.2020, 00:21
@AustrianUser001

Davon steht aber oben nichts in deiner Frage. Wären sie so groß ist es überzogen.

Welche Zuchtform ist es denn? Gibt ja ein paar sehr sehr seltene vorwiegend Qualzuchtrassen die schon Recht hochpreisig gehandelt werden, zb Tosakin, Watonai und wie sie alle heissen. Da wäre der Preis für so Liebhaber wahrscheinlich realistisch, allerdings sind es meist Qualzuchten die evtl kränklich sind und nicht lange leben.

Wenn es sich um seltene Hochzuchten handelt kann der Preis noch viel höher werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung