Was ist der Sozialversicherungsausweis?! @

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

wenn man schon mal gearbeitet hat, wurde einem der Ausweis von der Rentenversicherung zugeschickt. Sonst bei der Krankenkasse anrufen und die Daten des Arbeitgebers durchgeben. Die Krankenkasse kann dann bei der Rentenversicherung einen SV-Ausweis anfordern. Ggf. bekommt man von der Krankenkasse eine Bestätigung über die Anforderung. Normalerweise reicht Arbeitgebern das erstmal. Derr Ausweis wird von derRentenversicherung zugeschickt.

Gruß

RHW

Nein, ist es nicht. Den bekommt man bei der Rentenversicherung, wenn man das erste mal arbeiten geht.

Richtig! Die Krankenkasse hat damit nichts zu tun.

0
@TreudoofeTomate

Im Grunde hat die Krankenkasse schon etwas damit zu tun.

Die kümmert sich nämlich darum ;). Die meldet sich bei der RV.

1

Nein, den Sozialversicherungsausweis kannst du bei der Krankenkasse beantragen.

Nein,glaube den ausweis bekommst du bei der rentenanstalt.

Wenn du deine Rentenversicherung Bezahlst oder der Arbeitgeber ,dann bekommst du von der Rentenkasse einen Ausweis zum Beweisen das du kein Schwarz Arbeiter bist

Den Ausweis bekommt man, sobald der Arbeitgeber einen bei der RV angemeldet hat.

0

Was möchtest Du wissen?