Was ist der Solarplexus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solarplexus ist der chakra etwas über deinem bauchnabel also im zentrum deines körpers und somit auch einer der wichtigsten chakren. alle chakren sind an deiner wirbelsäure platziert ... dieses über deinem bauchnabel dient somit als orientierung ...

Wenn man da hart genug reinhaut, wird man ohnmächtig. Liegt an der Blockade des Blutflusses in den Venen.

0
@GiosenPottsen

nicht lange ... aber das ist so (gibts ja noch eine ko technik ) undzwar erst mal herz zum rasen bringen und dann gegen die wand lehnen und dann halb runter gehen (so als würde man auf einen unsichtbaren stuhl sitzen) als nächstes die luft ganz lange anhalt bis man schon rot wird ...und dann mit beiden händen gleichzeitig die beiden halsschlagarten haun ... es wir nur für eine kurze zeit blockiert aber in dem moment hast halt ein blackout.... herz rast pumpt wie bescheuert ... dann drückste ab ...es entsteht eine blockade und somit druck dann wollte dein hirn auch noch sauerstoff und blut haben hats aber nicht bekommen ... also überlastung =D

0

Nervengeflecht, so ziemlich die empfindlichste Stelle des Körpers. Man stößt sich relativ selten ungewollt daran, aber wenn, dann ist das zu spüren.

Der Solarplexus, anatomisch Plexus solaris (lat., dt. Sonnengeflecht, im Englischen auch Celiac Plexus genannt), ist ein autonomes Geflecht sympathischer und parasympathischer Nervenfasern. Die parasympathischen Anteile stammen aus dem Nervus vagus. Der Solarplexus wird durch den Plexus coeliacus und den Plexus mesentericus superior gebildet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Solarplexus