Was ist der Sinn des Oktoberfestes?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für die einen sich sinnlos in Lederhosen zu besaufen und für die anderen sich drann dumm und dämlich verdienen.

Danke für den Stern

0

"Oktoberfeste waren früher in Bayern keine Seltenheit. Sie dienten dazu, das eingelagerte Märzenbier vor dem Anfang der neuen Brausaison aufzubrauchen." - Wikipedia.

Das Münchener Oktoberfest hat allerdings eine andere Geschichte: Ursprünglich war der Anlass die Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese.

Hallo? Das findet in Bayern statt. Da ergeben die wenigsten Dinge einen Sinn.

Deswegen feiern die das Oktoberfest ja auch schon im September ....

0
@wueselduesel

Aber grad das ist das Einzige was Sinn macht. Weil´s im September wärmer ist und hohe Temperaturen dem Bierkonsum noch nie geschadtet haben ;-)

0

In ein paar Tage Millionär zu werden

sich gnadenlos zu besaufen LOL, ne war spaß, ka würd mich ach interessieren

Was möchtest Du wissen?