Was ist der Sinn des Lebens... ich kann keine Freude mehr empfinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein Text ist nicht sinnlos:) Genau wie das Leben,denke ich...Beim lesen seines Textes sind mir viele Parallelen zu mir aufgefallen.
Leider stecke ich momentan selbst tief drin und kann dir da keinen wirklich hilfreichen Rat geben. Oder dir gar Tipps geben,wie du mehr Spaß im Leben findest.
Aber nur damit du's weißt,du bist definitiv nicht der Einzige komische Vogel hier auf dem Planeten:)

Hmm,vlt könntest du versuchen,mehr mit deinen Freunden zu machen. Also öfters rauszugehen. Es ist bestimmt schlimm,so was von den eigenen Eltern zu hören:/ Aber sche*ß drauf. Versuch nur für dich zu leben, nicht für andere. Den im Endeffekt ist es egal was andere denken,es zählt nur von dir selbst denkst und das du dich nicht selbst für wertlos hälst.

Die Sache mit dem Tod : Klar sterben wir alle früher oder später. Aber es ist schon ein großer Unterschied eines natürlichen Todes zu sterben oder den eigenen Tod selbst zu verschulden.

Manchmal brauchen Dinge Zeit,ich weiß das klingt platt,aber es stimmt. Manche sind ewig auf der Suche nach ihrem Glück. Und manchmal ist genau das der Sinn.

Okay,tut mir Leid,dass ich dir nicht groß weiter helfen konnte. Aber hoffentlich findest du noch deinen Platz auf der Welt:)

Alles Gute🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PauIXD
30.09.2016, 17:45

Ich war heute im Garten. Bin mal wieder geflohen, als es zu schlimm wurde. Nur das Doofe ist, dort gibt es keine Videospiele... ´Naja dort bin ich ganz alleine. Und dann kam die Nachbarskatze zu mir und wir waren gemeinsam einsam. Ich denke da hatte ich etwas Spaß, sie ist sehr verspielt...

0
Kommentar von FelinasDemons
30.09.2016, 20:19

Das klingt gut,freut mich das du einen schönen Moment hattest😊Und Danke für den Stern:)

0

Klar, es ist schlimm wenn man gemobbt wird und wenn dich alle "doof" finden aber, Versuch mal rauszugehen und irgendwo für dich alleine hinzugehen wo du noch nie warst, dann Versuch am besten jemand neuen kennenzulernen und gucke ob er dich nicht evtl aufmuntern kann. Denn Sinn des Leben weiß keine genau, aber ich würde sagen dass es der ist etwas aus seinem Leben zu machen und Spaß zuhaben, wenn du kein Bock hast auf Familie, dann versuche gute Freunde zu finden und mit ihnen eine WG zu machen. Ich weiss zwar nicht wie Alt du bist aber falls du keinen Job hast gucke ob du einen Kriegs. 

Sei offen für Neues und ignoriere die Leute die dich mobben, ich würde auch mal gemobbt und manche versuchen es zum Teil immer noch. Und ich sage dir ganz ehrlich, es gibt viele Menschen die Als sie gemobbt wurden einfach selbst Angefangen habende Mobben um sich besser zu Fühlen. Aber mach das bitte nicht ... Und glaub mir, es gibt immer einen der dich Liebt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast recht, es gibt keinen Sinn. Du kannst leben und tun was immer du willst, Welten erschaffen und zu deine Heimat machen, und wenn es dir nicht mehr gefällt einfach gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?