Was ist der Sinn des Lebens euer Meinung nach?

17 Antworten

Meinermeinung nach gibt es keinen.

Manchmal passieren den herzensguten menschen die abscheulichsten dinge und die herzlosen haben glück jenseits jeder logik.

Das Leben ist nur ein verdammtes Zufallsspiel man kann kaum einfluss drauf nehmen was wirklich passiert. Darum können wir nur weiter machen und versuchen das beste aus dem was uns gegeben wird zu machen.

Aber grundsätzlich gibts keine fausregel. Man muss z.b. keine partnerin finden und mit dieser eine familie gründen um sein "sinn" des lebens zu erreichen. Weil für jeden mensch das lebensglück sich individuell entwickelt.

Für den einen ist es geld, für den anderen familie, wieder für jemand anderen die ruhe und das allein sein, oder oder oder.

Es gibt keine regel des lebens auser die die wir uns selbst machen

Genau, das ist es ja was mich so anfuckt ! So vielen guten menschen passieren so schlimme dinge

0
@mitrovica

Ich kenn das gefühl. Ich hab selsbt viel verloren in meinem leben und sehr viele opfer gebracht für leute die mir wichtig waren. Von einigen bekam ich sogar noch ein messer in den rücken als dank.

Aber so ist das leben. Es lohnt nicht sich darüber aufzuregen. Ich werd weiter versuchen so zu sein wie ich bin. Und wenn ich dann irgendwann sterbe kann ich wenigstens sagen ich habe keine meiner taten bereut weil sie immer aufrichtig und aus freien stücken geschehen sind.

0

Ja aber ich kann nicht nur nett sein weil so wird man nur ausgenutzt...

0

So oft wie möglich ein gutes glückliches Gefühl zu haben.

Aber wie das kommt muss jeder selbst wissen. Einige durch Familie und Kinder andere durch den Job oder durch Gartenarbeit. Gibt viele Möglichkeiten

Der Sinn des Lebens ist der Tod

Es ist wie eine achterbahnfahrt, danach ist es vorbei entweder es hat spaß gemacht (erfülltes Leben) oder dir ist schwindelich geworden und erbrichst dich (Sch*** leben) aber das bessere an der achterbahnfahrrt ist das man danach entscheiden kann ob man es nochmal macht oder halt nicht denn im echten leben ist die große unbeantwortete Frage: "gibt's ein Leben nach dem Tod?????,,

Was möchtest Du wissen?