Was ist der Sinn des LEbens? bitte antwortet mir? ich brauche die genaue und richtige antwort und keinen philosophie kram ? ich muss es als konferenzvortrag .?

8 Antworten

Wer verlangt denn so einen Vortrag? Ich würde den Vortrag darauf aufbauen, dass eine solche Fragestellung unsinnig ist. Wenn "die genaue und richtige Antwort" bereits bekannt wäre, würde man sich diese Frage nicht stellen. Philosophie ist kein Kram, sondern die Liebe zur Weisheit, das ist eine große Sache. Klar gibt es auch Leute, die sich aufplustern, wie wichtig sie doch nachdenken können, aber Philosophie ist viel mehr, und der Sinn des Lebens lässt sich nicht mal eben in einer halben oder ganzen Stunde abkanzeln. 

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, 
dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Die Definition vom Sinn des Lebens ist subjektiv. Jeder interpretiert etwas anderes, wenn er Sinn des Lebens hört oder liest.

Was ist eine sinnvolle Interpretation? Kann der Sinn auch ein Schnitzel sein?

0
@SackSuppe

Wenn jemand den ganzen Tag gerne Schnitzel isst, ist für denjenigen sicher "Schnitzel essen" auch der Sinn des Lebens.

0
@sarahspi

Ahh und du isst den ganzen Tag Schnitzel, sehr interessant. Ich bin aber mehr auf der Vegetarierwelle, deswegen kann ich damit nichts anfangen, dass als den Sinn des Lebens für mich zu deklarieren.

0

Der Sinn des Lebens Definition von euch?

Hey Ich Zweifel gerade am "Sinn des Lebens" Ka mir fehlt die Motivation und alles und wollte von euch wissen was der Sinn des Lebens ist

...zur Frage

Was ist für Sie der Sinn des Lebens?

Für mich ist es glücklich zu sein koste es was es wolle ..

...zur Frage

Was ist eine philosophische Frage?

Guten Abend,

In der Schule wurden wir im Fach Philosophie gefragt, was eine philosophische Frage überhaupt ist. Es wurde rumgefragt, aber eine treffende Antwort hat letztendlich keiner gegeben. Ich habe gesagt: "Eine Frage, auf die es keine (richtige) Antwort gibt.", als Beispiel habe ich die Frage nach dem Sinn des Lebens genannt. Allerdings wurde meine Antwort mit den Worten: "Wenn es keine Antwort auf philosophische Fragen gibt, bräuchten keiner in diesem Unterricht zu sitzen.", mehr oder weniger belächelt.

Mich beschäftigt dass, da ich mich gerne mit Philosophie beschäftige. Aber was ist denn nun, eine philosophische Frage?

MfG

...zur Frage

Sinn des Lebens pro Contra?

Guten Tag, Ich und meine Freundinnen haben heute in Philosophie eine Leitfrage zu Thema 'Sinn des Lebens' aufgestellt, diese Lautet: "Braucht man einen Sinn oder kann man auch ohne Leben?" Gerade sind wir dabei Argumente dafür und dagegen zu suchen, kommen aber nicht weiter.. Wisst ihr noch welche? Auf dem Bild seht ihr wie weit wir sind. Vielen vielen Dank!😊

...zur Frage

Wieso lautet die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens 42?

...zur Frage

Was ist der Sinn des Lebens(was ist der Sinn des Lebens)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?