Was ist der Sinn des Lebens- for real?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

da hilft nur erkenntnis
.
----------------------------------------------------------------------------------
---der sinn des lebens liegt im lernen an dem, was dir die erde und der kosmos geben kann.
wenn der mensch seinen physischen körper abgelegt hat (tod), geht er in seine geistige heimat wieder zurück, um dort dasjenige, mit dem er auf der erde bekanntgemacht wurde, zu verarbeiten. gibt es wieder neues für ihn zu lernen, wird er auf der erde wiedergeboren. der mensch ist auf der erde, um folgendes zu lernen, oder sich weiter zu vervollkommnen in:
---liebe
.
---freiheit
.
---mitgefühl mit allen irdischen wesenheiten
.
---gedächtnisschulung
.
---moralschulung
.
---ethikschulung
.
---durchhaltevermögen trainieren
.
--kennenlernen des schönen, guten und wahren und deren gegenteile
.
---erkennen naturgegebener rhythmen und deren kraft auf den menschen
.
---erkennen kosmischer rhythmen und deren kraft auf den menschen
.
---erfinden von eigenen rhythmen, um sich von der natur und dem kosmos zu emanzipieren
----------------------------------------------------------------------------------
.
---hake doch mal ab, was du schon alles erreicht hast.
.
ich habe mich mit diesem text schon oft wiederholt, aber es tauchen immer wieder neue frager auf. und auch die haben ein anrecht auf eine gute antwort.

Jeder einzelner Mensch lebt wahrscheinlich für das Ziel sich fortzupflanzen, und somit sein Erbgut weiterzugeben, um die Evolution weiter fortzuführen. Warum wir Menschen leben, und ob wir für ein bestimmtes Ziel geschaffen wurden ist bisher noch nicht geklärt worden, und ich bezweifle, dass es jemals geklärt werden wird.

Sowas wie einen Universal Gültigen "Sinn des Lebens" gibt es nicht.
Dein leben so zu gestalten das du zufrieden bist, wäre "Sinnvoll".
Sorg einfach dafür, dass du ein Gutes Leben hast.

Immer auf einem Weg zu sein, der bekanntlich das Ziel ist - dabei möglichst immer den schweren auswählen, denn der bedeutet die größere Herausforderung...


'For Real' ist der Sinn des Lebens, Championsleague zu gewinnen und 'For Barca' ist der Sinn des Lebens, La Liga zu gewinnen.

Seine Erbanlagen verbreiten und in der Zwischenzeit möglichst der Erde nicht so viel Schaden zufügen.

Aus rein biologischer Sicht geht es darum, dein Erbgut zu verbreiten, um es zu erhalten.

Für mich persönlich ist das Leben sinnlos, keine Ahnung ob diese Meinung for real ist

Das Leben leben ist der Sinn des Lebens!

Retterherz ♡

Jeden Tag etwas gutes tun und versuchen leben zu retten oder sein bestes zu geben.

Was möchtest Du wissen?