was ist der sinn der menschheit, wieso gibt es uns ich komm darauf net klar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde einfach sagen, dass das Universum keinen Sinn kennt. Es gibt Planeten weil sie nunmal aufgrund der Naturgesetze im Universum entstehen mussten. Die erste Zellteilung hatte keinen tieferen Sinn sondern war eine Konsequenz der elementaren Zusammensetzungen auf der Erde. Und das Ergebnis "Mensch" hat sich schlicht aus dieser Zellteilung entwickelt, nicht weil es einen Sinn macht, sondern weil es passieren konnte. Es muss keinen Sinn haben oder machen, wenn es das Universum aus Zufall hervorbringt ist das so nunmal so.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher willst Du wissen das die Erde schwebt? Wenn das Universum unendlich groß ist kann es auch sein das wir fallen...und es nur nicht merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man nicht an Gott glaubt, ist es schwer einen Sinn im Leben zu finden ....

Aber warum die Erde im All so brav sich um die Sonne dreht, das ist durch die Gravitations-Kräfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist der Sinn deiner Frage? Komm darauf net klar? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?