Was ist der Sinn der Menschenrechte?

3 Antworten

Das sind die geschriebenen Mindestanforderungen auf die jeder Mensch anrecht haben sollte. Z.B. dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind und die Unantastbarkeit der Würde des Menschen. Diese beiden Forderungen werden so oft nicht befolgt. Die Menschenrechte sind oft leider nur Theorie.

Das jeder Mensch auf dieser Welt menschenwürdig Leben kann. D.h. dass er keine Angst haben braucht z.B. vor Verfolgung oder vor Folter oder ähnlichem. Sie sollten eigentlich in jedem Land gelten.

OK, danke euch allen!!

0

Das die Worte die für Menschen formuliert wurden, auch von diesen Menschen selbst und für die regierten Menschen in den 192 Staaten verstanden werden. 

 

Was ist eure Definition von GLÜCK (und Sinn)?

Hallo, Da ich am Donnerstag eine Religionsarbeit über das Thema "Glück und Sinn" schreiben,wollte ich gerne mal eure Definition davon hören. Hoffentlich hilft es mir in der Arbeit weiter :D

...zur Frage

Der Sinn eueres Lebens?

Eine Frage, die sich sicher viele mal gestellt haben. Ich bin noch dabei, Erfahrungen zu sammeln und meinen Sinn des Lebens herauszufinden. Ich bin durchaus der Meinung, den Sinn kann jeder für sich selbst herausfinden.
Um mich zu bereichern und inspirieren zu lassen, was ist euer Sinn des Lebens? Was hat euerem Leben Sinn gegeben? Würde gern mal ein paar Gedanken zu dem Thema hören.
Danke :)

...zur Frage

Wieso wurden die Menschenrechte / das Grundgesetz eingeführt?

HAllo :) ich hab eine Frage: ich muss eine 3 seiten lange zusammenfassung über die Menschenrechte schreiben und jezz würde ich gerne wissen wieso diese überhaupt eingeführt wurden! und was die unabhängigkeitserklärung damit zutun hat :) ich hoffe auf gute antworten :) danke im Vorraus :)

...zur Frage

"Ich liebe dich zwar nicht mehr, aber ich habe trotzdem innere Gefühle für dich", ergibt es Sinn?

Hey,

ich würde gerne von euch eine Meinung hören, ob für euch diese Aussage überhaupt Sinn ergibt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Unterschied zwischen den Universal Bill of (human) Rights und der Universal Declaration of Human Rights?

Kann mir jemand erklären ob und wenn inwiefern es da einen Unterschied gibt. Leider finde ich dazu keinen Artikel etc. Freue mich sowohl über Antworten als auch Quellen zum Beantworten.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?